15. Juni, Köln: Designer’s Marketing Power Day

Am 15. Juni findet in Köln ein besonderer Tag statt: der Designer’s Marketing Power Day, ein Tag voller Inspirationen, vieler Anregungen und konkreter Vorgehensweisen, um ins Handeln und in die positive Veränderung zu kommen. Um bekannt und von interessanten Kunden wahrgenommen zu werden. Hin zu mehr kontinuierlichen Aufträgen, hin zu anständigen Honoraren, mit denen sich die Zukunft gestalten lässt.

Aufgepasst: Bis 15.3. gibt es den SuperEarlyBird für 59 Euro,
bis 30.4. der EARLY BIRD zu 97 Euro – statt regular 249 Euro (plus MwSt.)

Nur im Tun wächst der Erfolg, und um anzufangen, braucht man den Impuls zur rechten Zeit.

Für viele Freiberufler in der Kreativbranche ist Anerkennung oder die Möglichkeit, etwas in der Welt durch neue große Ideen, durch Ästhetik und außergewöhnliches Design bewirken zu können, ein hoher Motivator, ins Handeln zu kommen. Geld spielt dabei nicht immer die Hauptrolle, was wirtschaftlich betrachtet gefährlich werden kann. Manch einer findet sich in folgenden Situationen wieder:
Sie liefern super Qualität, aber zu wenige potenzielle Kunden wissen davon.
Oder: Sie sind seit einiger Zeit erfolgreich im Geschäft, aber die Auftragsdecke ist dünner geworden.
Oder: Sie hassen es, zu akquirieren, brauchen aber dringend Aufträge.
Oder: Sie tun sich schwer im Neukundengeschäft, denn in Ihnen schlägt mehr die Künstler- als die Verkäuferseele
Oder: Die Budgets der Kunden wurden gekürzt, der Wettbewerb ist härter geworden.
Oder: Sie sind relativ neu auf dem Markt, sehr gut ausgebildet, aber der Kundenstamm ist noch zu klein.
Oder: Sie brauchen Kunden, die Ihre Qualität wertschätzen und bereit sind, dafür angemessen zu bezahlen.
Oder: Sie wollen wachsen und sich geschäftlich verbessern.

Wenn Sie Freiberufler oder Agenturinhaber in der Kreativbranche sind und sich von einem oder mehreren dieser Punkte angesprochen fühlen, dann werden Sie beim Designer’s Marketing Power-Day viele interessante Impulse, konkrete Tipps und Vorgehensweisen erhalten, mit denen Sie Ihr Schaffen auf einen wirtschaftlich höheren Level bringen.

Inhalte:

Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Tag, in dem Sie viele Tipps und Anregungen bekommen und erfahren:
– wie Sie sich für Ihre Wunschkunden sichtbar machen und Präsenz zeigen
– warum Sie das Wort „Positionierung“ vergessen dürfen?
– wie Sie mit aber auch ohne Kaltakquise an neue Kunden kommen
– wieso Sie keinen Relaunch Ihrer Internetseite brauchen, um neue Kontakte zu knüpfen
– wie und wo Sie Online-Marketing gezielt einsetzen
– wie Sie Weiterempfehlung nicht dem Zufall überlassen, sondern forcieren können
– wie Sie Ihre Honorarvorstellungen besser durchsetzen können
– welche Einstellung zum Thema Geld hilfreich ist
– wie Sie sich im Kopf des Kunden als Experte und „Hoflieferant“ verankern

Mit dem Ziel:

Hin zu mehr Bekanntheit, zur eigenen Personen-Marke mit mehr Umsatz, mit attraktiven Kunden und höheren Honoraren.

Marianne Lotz (AGD)

Sie  hat jahrzehntelange Erfahrung im Ein- und Verkauf von Design-Leistungen und grafischen Produkten. Als langjährige Produktionsleiterin für Print und Art-Buying und als Kundenkontakterin in Werbe- und PR-Agenturen kennt sie die Perspektive aus Kunden- und Anbietersicht. Nach Aus- und Fortbildung in Gesprächsführung, NLP, Training und Coaching gibt sie seit 2001 ihr Wissen in Seminaren in Kooperation mit der AGD, in Inhouse-Seminaren, Vorträgen und im Business-Coaching weiter und seither haben mehr als 3000 Teilnehmer aus Designbüros, Ateliers und Werbeagenturen davon profitiert.

Das sagen Teilnehmer:

„Ihre Seminare sind sehr nachhaltig – nach 10 Jahren erinnere ich mich immer wieder an das damals Gelernte und blättere in den ‚alten‘ Unterlagen nochmal nach.“
„Ich konnte einiges aus dem Seminar mitnehmen. Vor allem die innere Einstellung beim Kundengespräch. In den letzten Tagen konnte ich wirklich wieder einige Aufträge gewinnen. Zum Teil durch aktive Akquise, indem ich einfach bei Leuten, die sich schon mal bei mir wegen Projekten gemeldet haben, nochmal nachgefragt habe.“
„Vielen Dank für das großartige Protokoll! Und das ebenso großartige Seminar – es hat uns allen gut gefallen und ich habe den Eindruck, auch nachhaltig motiviert zu sein“.

Mehr Teilnehmerstimmen, mehr Infos zu Marianne Lotz

Anmeldung

Nachoben