AGD-Netzwerk

Die AGD ist in jeder Hinsicht Teil eines großen, lebendigen Netzwerks. Sie schafft Verbindungen zwischen ihren Mitgliedern, hält Räume bereit, in denen AGD-Mitglieder und -Partner zusammenkommen, sich austauschen können, ihre eigenen persönlichen Netzwerke pflegen und erweitern können. Darüber hinaus ist sie als Verband Teil eines Netzwerkes unterschiedlicher Verbände und Initiativen.

AGD Regional

IMG_9738

AGD-Regionaltreffen: Besuch der Futura-Ausstellung

Mittwoch, 5.4.2017, 15:30 Uhr, Gutenberg-Museum, Mainz Eine der bekanntesten Schriften hat noch bis zum 30. April ihren Auftritt im Gutenberg-Museum in Mainz. Wer noch nicht da war: unbedingt hingehen! Bei schönstem Sonnenschein trafen sich neun DesignerInnen zum AGD-Regionaltreffen: Die Futura-Ausstellung zeigt in eindrucksvoller und sehr gelungener Weise den Einsatz und die Geschichte der Futura. Sie führt anhand besonderer Städte […]

Weiterlesen

regionaltreffen_marktforschung

Regionaltreffen: Qualitative Marktforschung

Wir hatten einen sehr informativen Vortrag zum Thema »Qualitative Marktforschung« mit Claudia Kroll und Petra Olbrich, den Inhaberinnen der Agentur Hand aufs Herz. Neben dem Grundverständnis und den Unterschieden von Quantitativer und Qualitativer Marktforschung haben sie uns viele Beispiele gezeigt, was und wie sie testen. In Gruppen- oder Einzelgesprächen, on- oder offline, für Packaging oder […]

Weiterlesen

agd-holicki-2327

Bericht: Social Media Vortrag

Donnerstag, 9.3.2017, Coworkingspace M1 in Mainz Kurzweilig und ansprechend leitete uns Dr. Sabine Holicki  in ihrem Vortrag auf eine Reise zur erfolgreichen Kundenbindung durch Social Media. Diese Reise führte uns nicht nur anhand des klassischen AIDA-Werbeprinzips durch die wilde See der Customer Journey. Sondern steuerte auch zwei weitere, für Social Media typische Stufen der Kundenbindung, an. Die großen Fragen […]

Weiterlesen

Nachoben