Regionaltreffen zum Kunstforum Ingelheim

Am 7. Juni 2019 gab es ein kunstvolles AGD-Regionaltreffen: wir trafen uns zu einer Führung durch das Kunstforum Ingelheim mit der Ausstellung „Vergessene Moderne – Kunst in Deutschland zwischen den Weltkriegen„. Ausgestellt sind Künstler in Deutschland, zwischen den Weltkriegen, die aus den unterschiedlichsten Gründen „vergessen“ wurden und aus dem allgemeinen Kunstgeschehen verschwanden. Die verschiedenen Einflüsse und auch Entwicklungen, die sich in diesen Kunstwerken wiederfinden, sind enorm und beeindruckend. Die Aussagen sehr vielfältig und die Kunstwerke so unterschiedlich, wie sie kaum unterschiedlicher sein könnten.

Die Führung wurde aufgrund von kleinen Interaktionen und interessiertem Nachfragen auf Seiten der Teilnehmer etwas verlängert, ordenltich verlängert.

Im Anschluss Anschluss pilgerte unsere Gruppe bei herrlichstem Sturm zum Winzerkeller. Der Innengarten und die beeindruckende Neuinterpretation der Innenarchitektur des historischen Gebäudes tröstete uns über das schlechte Wetter (Sturm mit Starkregen und Sonnenschein im Wechsel) hinweg. Die Speisekarte war sehr übersichtlich … fast jeder fand einen Laugenbrezel oder Kartoffelsalat zur Stärkung, wohingegen die Weinauswahl natürlich ganz ordentlich war. Sogar die Traubensaftschorle war eine der besten, die ich je getrunken habe.

In fröhlicher Runde wurde sich ausgetauscht und kennengelernt und Visitenkarten verteilt. Alles in allem ein absolut gelungener Abend.

Nachoben