Hilfe bei Corona

Exakt zwischen immer massiverer Kritik an der Umsetzung der November- und Dezemberhilfen durch die dafür verantwortlichen staatlichen Stellen und dem vorgezogenen Treffen der Bundeskanzlerin und Ministerpräsident:innen der Länder gibt es laut Handelsblatt und Süddeutsche Zeitung – hoffentlich spürbare – Verbesserungen bei der Neustarthilfe speziell für Einzelunternehmer:

 

  • Die Neustarthilfe wird von 5.000 EUR auf 7.500 EUR angehoben.
  • Sie wird nunmehr auf 50% (statt bisher 25%) des Vorjahresumsatzes gedeckelt.
  • November- und Dezemberhilfen können bis 30.04.2021 beantragt werden.
  • Die teilweise Aussetzung der Insolvenzmeldepflicht soll noch einmal um ein bis zwei Monate verlängert werden.

 

Das sind grundsätzlich erst einmal gute Neuigkeiten. Zudem haben AGD-Mitglieder die Möglichkeit, sich kostenlos den Mitschnitt einer Experten-Telko unseres BAGSV-Partners VGSD e.V. anzuschauen, in dem unsere Kollegen Dr. Andreas Lutz (VGSD), Marcus Pohl (ISDV) und Jana Riediger (IKiD) alle wichtigen Fragen zu den aktuellen Coronahilfen beantworten. Wir danken Euch für Eure Unterstützung!

In unseren FAQ findet Ihr weitere Informationen dazu.

 

Keine Gesprächsbeiträge

Hierzu ist es noch ruhig, wenn Sie möchten, starten Sie jetzt ein Gespräch.

Nachoben