Wie wir es tun

Matthias Schwert, Visual Recorder, AGD

Wir sind ein lebendiges Netzwerk von rund 3.000 Menschen, die in den Designberufen zu Hause sind. Uns macht einzigartig, dass wir Heimathafen für Kreative aller Fachbereiche sind, diese Vielfalt bereichert und belebt die AGD. Sie verpflichtet uns zudem zu verantwortungsvollem Handeln, sowohl in der Kreativwirtschaft und der Designbranche selbst, als auch in gesellschaftlichen Fragen.

Fast 40 Jahre Erfahrung, Konzentration auf das Wesentliche und der frische Wind der zweiten Generation prägen unseren Arbeitsstil. So arbeiten wir im AGD-Team immer wieder leidenschaftlich, in einer Kultur des offenen Umgangs miteinander für unsere Mitglieder. Wir freuen uns, wenn davon auch die Designerinnen und Designer in Deutschland profitieren, die uns vielleicht noch nicht kennen oder sich anderen Netzwerken oder Verbänden angeschlossen haben.

Wir, das sind die ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder, das Team der Geschäftsstelle sowie die externen Fachleute der Kanzleien und Weiterbildungsanbieter.

 Design ist überall – wir auch

Die AGD ist in verschiedenen Social-Media-Netzwerken präsent:

 

Nachoben