AGD-Regionaltreffen: Besuch der Futura-Ausstellung

IMG_9738
Mittwoch, 5.4.2017, 15:30 Uhr, Gutenberg-Museum, Mainz

Eine der bekanntesten Schriften hat noch bis zum 30. April ihren Auftritt im Gutenberg-Museum in Mainz. Wer noch nicht da war: unbedingt hingehen!

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich neun DesignerInnen zum AGD-Regionaltreffen: Die Futura-Ausstellung zeigt in eindrucksvoller und sehr gelungener Weise den Einsatz und die Geschichte der Futura. Sie führt anhand besonderer Städte und Orte durch die Jahrzehnte, die Geschmäcker der jeweiligen Zeit, gute und weniger gelungene Anwendungen. Auch der Ausstellungskatalog aus dem Hause Herman-Schmidt findet in uns viele Liebhaber, lediglich der Preis hat uns noch etwas zurück gehalten.

Geführt wurden wir von Fabian Lenczewski, einem Kunsthistoriker, welcher die Stunde sehr unterhaltsam und in regem Dialog mit uns gestaltete. Alles in allem kurzweilig und es wurde viel gelacht.

IMG_9735 IMG_9738

Anschließend ging es in kleiner Runde zum nebenabgelegenen Lokal “Cuvee 2016” zu Saftschorlen und Fritz-Cola und schönen Gesprächen zu Futura, der AGD-Mitgliederversammlung in Mainz und der anstehenden Documenta.

Nachoben