Mobile Unternehmenskommunikation

Foto des Vortrags

Annika Brinkmann, AGDlerin aus Berlin, gab uns im betahaus einen Überblick über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten bei der Optimierung von Internetangeboten für Smartphones & Co.

Die knapp 20 Zuhörerinnen und Zuhörer von AGD und »Jetztwerk« erfuhren so auch einiges beispielsweise über »QR-Codes«, »Responsive Design« und den »Medienbruch«.

Letztendlich wurde deutlich, dass die Komplexität des Themenbereichs die Zusammenarbeit mit Experten unumgänglich macht, man als Designer aber über die Chancen und Risiken Bescheid wissen sollte, um Auftraggeber gut beraten zu können.

Die Fülle an Informationen führte dazu, dass der kollegiale Austausch über Dies und Das am Ende zu kurz ausfiel. Das machen wir beim nächsten Mal besser. Versprochen!

Nachoben