Jahresauftakt in der Region Hannover

Bild

Auftakttreffen mit Victoria Ringleb

Gleich zum Anfang des Jahres hatten wir Frau Ringleb, die neue Geschäftsführerin der AGD, zu Besuch. Wie immer wurden wir in den Räumen von Sylvia Rothe und Heiko Preller herzlich empfangen.

Frau Ringleb erzählte von ihrem beruflichen Werdegang, ihren ersten Eindrücken der AGD und der Perspektiven der Geschäftsleitung.

Zudem sind wir in ein spannendes Jahr gestartet – die Neuwahlen des Vorstands stehen im Februar vor der Tür. Allerdings war auch die Regionalarbeit Thema des Abends. Was gibt es für Themen 2011, wie können wir mehr Mitglieder von dem Benefit der Regionaltreffen überzeugen, wohin fährt nicht nur die AGD, sondern auch die Regionalgruppe Hannover? In einer größeren Runde konnten wir hier die Themen und Bedürfnisse der Mitglieder anreißen und Erfahrungen sammeln.

Zur Regionalarbeit in 2011 wird es demnächst ein Arbeitstreffen geben. Hier wollen wir Themen, Veranstaltungen, Weiterbildungen diskutieren und planen. Näheres dazu bald auf der Regionalseite und im Newsletter.

Als erste Neuerung treffen wir uns nicht mehr nur am dritten Donnerstag im Monat. Um mehr Mitglieder die Teilnahme zu ermöglichen werden wir zwischen dem dritten Dienstag und dem dritten Donnerstag wechseln. Das nächste Treffen findet daher am Dienstag, den 15.02.2011 statt.

Der Auftakt ist gelungen – nun folgt der Rest des Jahres.

Nachoben