Welche Rolle spielt KI in deiner Arbeit?

In der KI-Taskforce möchten wir uns den Themen widmen, die für euch relevant sind! Die Kernfrage dabei lautet: Wie könnten Designberufe der Zukunft aussehen?

 

Um ein Stimmungsbild von euch zu erhalten und unsere Arbeit in der KI-Taskforce aufnehmen zu können, benötigen wir eure Hilfe und bitten euch, unten stehende Fragen kurz zu beantworten.

 

Was ist die KI-Taskforce? Die Taskforce besteht aus KI-erfahrenen Mitgliedern der AGD, die sich schon lange mit KI-Anwendungen in verschiedenen Design-Disziplinen beschäftigen. Wir möchten unser Wissen mit der Mitgliedergemeinschaft teilen und langfristig Raum für Diskurse schaffen. Dafür benötigen wir euren Input!

 

 

 

3 Gesprächsbeiträge

  1. Uwe Fritz AGD |

    Hallo liebe Kollegen,

    ich nutze KI nun in diversen tool seit einigen Monaten, nutze unterschiedliche Plattformen und habe bereits KI erzeugte Designs als auch Texte in diversen Kundenprojekten genutzt.
    Gerne kann ich ein paar Erfahrungen in die KI Taskforce einbringen.

     

    Es grüßt Euch

    Uwe

     

  2. Anne Büsch AGD |

    Hallo Uwe,

    ich leite und organisiere die Taskforce.
    Falls du Zeit und Lust hast, dich regelmäßig einzubringen, kannst du mir gern mailen ki@kopf.hand.de.

    Für alle, die möglicherweise noch interessiert sind: Die Taskforce ist keine Gruppe zur Wissensvermittlung. Innerhalb der Taskforce wird bereits vorhandenes Wissen gesammelt und es wird so Output für die Mitgliedergemeinschaft geschaffen.
    Die Umfrage gibt uns ein Stimmungsbild, um relevante Themenbereiche in den Fokus zu stellen.

    Viele Grüße
    Anne

  3. Sylke Lützenkirchen AGD |

    Die Mailadresse funktioniert nicht daher auf diesem Wege:

    Gerne würde ich in der KI-AG mitwirken. Halte mich bitte auf dem Laufenden. Herzliche Grüße Sylke
    mail@sylkeluetzenkirchen.de

Beitrag schreiben

Nachoben