AGD Region Bremen – Treffen zum VTV

Regionaltreffen April der Bremer AGD

Der neue VTV ist da – informeller Austausch

AGD VTVAm 27.4.2016 hatten wir ein Treffen zum Thema VTV anberaumt. Der neue VTV ist da – und was hat sich geändert? Das Interesse war groß und die Berichte und Diskussionen zum Thema sehr engagiert und erhellend. Die gegenseitige Unterstützung funktioniert prima.
Diese Themen waren im Gespräch: KSK, Nutzungsrechte, 7% vs. 19%, Designarbeit vs. Layoutarbeit… ein breiter Fächer.
Herzlichen Dank an alle KollegInnen.
Wie zu erwarten konnte man in Anlehnung an Reich-Ranitzki sagen: „Der Vorhang fällt – und einige Fragen offen.“ – Wir werden sicher wieder einen Termin dazu machen.

AGD Bremen

Weitere wichtige Infos dazu:
https://agd.de/handbuch/steuern-versicherungen/wertvolle-verwerter-kundengespraeche-ueber-die-kuenstlersozialkasse-fuehren
und
https://agd.de/handbuch/steuern-versicherungen/hauptleistung-und-nebenleistung-im-umsatzsteuerrecht
und
Bei Grafikdesign entscheidet der Vertrag über 7 oder 19%

AGD Bremen

Wir freuen uns auf einen kollegialen Austausch mit vielen Beteiligten bei unserem nächsten Treffen am Mittwoch, 25. Mai um 19 Uhr in der Kneipe. Die Einladungen zur Mitgliederversammlung sind ja bereits angekommen und die Agenda Design. Also viel Stoff zum Gespräch.

Blick über Bremen

Nachoben