Co-Sprecherin Maike Wauker | Design-Kollektiv Hannover

Foto des Treffens

Statt drinnen im reservierten Separee des Högers in der Südstadt haben wir zu unserem Regionaltreffen letzten Freitag bei einer sommerlichen Brise draußen gesessen.

Mit 9 Personen waren wir eine angenehme Runde. Kaya Tuerkay war das erste Mal dabei. Auch Julián Mandrión war wieder dabei, der im Juli das erste Mal zu unserem Regionaltreffen kam.

Es kamen angeregte Gespräche zustande. Außerdem stellte sich Maike Wauker als die neue Co-Sprecherin für Hannover vor. Nach dem Essen gab es auch eine kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer.

Statt der geplanten AGD-Facebook-Seite für die Region Hannover planen wir eine eigene Interessengruppe, die nach außen im Raum Hannover zum Thema Design und das Netzwerk selbstständiger Designer in der Region aufmerksam macht.
Wir planen also, uns über eine Facebookseite als ein eigenständiges Design-Kollektiv Hannover (Arbeitstitel) bekannter zu machen. Für unsere Gruppe brauchen wir natürlich auch noch einen passenden Namen.

Die AGD-Grundsätze werden wir sicher dort auch einbinden, aber Vorrang hat unser Schaffen in der Region als selbstständige Designer und Kreative.
Inhalte, Ziele und Aktionen hierfür wollen wir von den AGD-Regionaltreffen abgekoppelt an zwei zusätzlichen Terminen im Monat erarbeiten.

Wer Interesse hat, dabei zu sein, meldet sich bitte unter hannover@agd.de. Von uns erfahrt Ihr das weitere Vorgehen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Nachoben