AGD Workshops | 03.06.2016

Passend zum diesjährigen Tagungsmotto „Design und Grenzen“ werden am 03. Juni 2016 verschiedene Workshops angeboten. Hierbei geht es sowohl um selbst gesetzte, als auch um festgelegte Grenzen und deren Bedeutung. Allgemeine Informationen zur Teilnahme und den Veranstaltungsorten finden Sie weiter unten auf der Seite.

Workshops_wsÜbersicht zum Download

Profil ohne Neurose – die Entwicklung eines MArktfähigen Profils als Designer

Victoria Ringleb und Andreas Maxbauer
„Stärken stärken“ ist ein guter Grundsatz für die Entwicklung persönlicher Ziele und Profile. Wer seine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwickelt und darstellt, hat schnellere und größere Erfolge im Berufsleben. Denn spezialisierte Designer haben höhere Einnahmen und befriedigendere Kundenbeziehungen.

Finanzielle Grenzen – unbegrenztes Design?

Marianne Lotz
Jeder kennt es: Ein Auftrag wird unrentabel, weil zu viel Engagement in ihm steckt, weil man ihn aus wirtschaftlichen Gründen annehmen musst oder weil man dem Kunden zu viele Zugeständnisse machte. Neben viel Leidenschaft und Spaß an der Arbeit muss Design vor allem genügend Gewinn bringen – aber genau dort zeigen sich mitunter Grenzen. Wie kann man wirtschaftlichen Grenzen vorbeugen? In diesem Workshop gibt es Anregungen für Gegenmaßnahmen und Tipps zur Soforthilfe.

Linking the Gap

Christhard „Otto“ Landgraf
Der Workshop zeigt Methoden auf, wie man mit kleinen, einfach anzuwendenden „Spielen“ Vertrauen aufbaut, Gräben überwindet.

Kreativ-Workshop zum (Zweck)Freien Gestalten

Julián Mandrión Soria und Christoph Jahn
Vom Zufall und vom Finden: KREATIV-WORKSHOP ZUM (ZWECK)FREIEN GESTALTEN Fast-Track.
Wir machen uns locker: zweckfreies Gestalten mit konkreten Übungen füllt das berühmte „weiße Blatt“. Der Zufall wird zum Ideengeber, das Material zur Motivation – ganz analog.

Tablet Apps – You can touch this!

-AUSGEBUCHT-

Annika Lyndgrun und Uwe Steinacker
Tablet-Apps zu gestalten macht Spaß und ist viel einfacher, als die meisten denken. Euch erwarten eine Mischung aus praktischen Übungen und Vorträgen zur Welt des digitalen Publishings.
Mitzubringen sind: eigenes Laptop mit Adobe InDesign und Fotoshop ab Version CS6. Nach der Anmeldung erhaltet ihr einen Link, mit dem ihr die kostenlosen Plugins von Aquafadas für die Anwendung in InDesign installieren könnt.

Design kalkulieren

Marco W. Linke
Dieser Workshop dreht sich rund um das Thema Design und seine Kosten – sowohl die finanziellen, als auch die zeitlichen. Der Workshop Design kalkulieren beinhaltet folgende Themen:

  • Markt vs. Überleben
  • Design kostet Zeit
  • Zeit kostet Geld
  • Kenne Deinen Wert
  • Berechnung der persönlichen Schmerzgrenze
  • Nutzungsrechte
  • Tipps und Tricks zu Kalkulation und Verhandlung

Workshop-Workshop: Selbstbewusster, ergebnisreicher und kreativer mit anderen zusammenarbeiten!

-ABGESAGT-

Jörg Jelden
Die Autoren des „Blogs für gute Moderation – komfortzonen.de“ öffnen ihre Moderationskoffer und gewähren Einblicke in Tools und Techniken, Tipps und Tricks für bessere Workshops mit Kunden.


Allgemeines

Investition

40,00 € je Halbtages-Workshop,
80,00 € für den ganztägigen Workshop.
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

ENTHALTENE LEISTUNGEN

  • Workshopteilnahme
  • Workshopunterlagen
  • Tagungsgetränke

ANMELDUNG

Melden Sie sich bitte über unseren Online-Shop an.
Anmeldeschluss ist der 26.05.2016.


STORNIERUNG

Stornierungen bis einschließlich 25.05.2016 sind kostenfrei. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei späteren Absagen 100% des Teilnahmepreises fällig werden. Sie können uns jedoch gern einen Ersatzteilnehmer nennen.

Veranstaltungsorte

Wir im Raum, Am Krögel 2, 10179 Berlin

Fedrigoni Showroom, Hackescher Markt 4, 10178 Berlin

Ausklang Abends in der Bar Babette.

Nachoben