Branchentag in Thüringen

Am 31. August 2016 fand in Erfurt der jährliche Branchentag der Thüringer Kultur- und Kreativwirtschaft statt. Eingeladen hatte die Thüringer Agentur für Kultur- und Kreativwirtschaft (THAK), in deren Beirat die AGD vertreten ist, und rund 180 Kreativschaffende waren ihr bei hochsommerlichen Temperaturen gefolgt.

Der Tag wartete mit einem gelungenen Mix aus Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden auf. Bemerkenswert dabei die Grußworte des Thüringer Ministers für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft Wolfgang Tiefensee, der mit überzeugenden Worten die kreative Wertschöpfung beschwor und so gerade Designer zu einem erfolgsentscheidenden Faktor unternehmerischer Wertschöpfung machte.

In der sich anschließenden Podiumsdiskussion, an der auch AGD-Geschäftsführerin Victoria Ringleb teilnahm, ging man der Bedeutung regionaler Strukturen für gelungene Auftraggeber-Auftragnehmer-Beziehungen nach.

Wir finden, die Thüringer Designer sind gut vertreten durch die Agentur und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

Nachoben