Stäffele – Stuttgarts Wahrzeichen

Rapp Stuttgart

Vom Grafik- zum Fotodesigner und Autor: AGD-Designer eberhard Rapp hat rechtzeitig vor weihnachten (s)einen neuen stuttgart-bildband veröffentlicht

 Der Grafikdesigner Eberhard Rapp war viele Jahre AD bei der Stuttgarter Werbeagentur Leonhardt & Kern, wo er u. a. die Mundartkampagne für Schwaben Bräu (www.schwabenbraeu.de)  erfunden und auch getextet hat. Inzwischen ist er selbstständig und längst in der AGD.

Heute fotografiert und schreibt er und ist an mehreren Bildbänden und Büchern beteiligt, so zum Beispiel hier:

Stuttgart, meine Stadt (www.stuttgart-meine-stadt.com) ist sein sehr persönliches Stuttgart-Portrait, voller neuer Perspektiven und vieler Geheimtipps, nicht zuletzt auch ein Entdeckerbuch für alle Stuttgarter. In Stäffele – Stuttgarts Wahrzeichen (www.silberburg.de) stellt er die schönsten 130 von über 400 Stuttgarter Stäffele (auf hochdeutsch: Treppen) in Bild und Wort vor: Stuttgart aus der Stäffeles-Perspektive! Stuttgart: Herzlich willkommen! wurde konzipiert als kompaktes Give- away für Besuchergruppen der Stadt und ist jetzt auch in einer Buchhandelsausgabe (ISBN 978-3-8425-1406-5) erhältlich. Für Hädecke (www.haedecke-verlag.de) hat er bereits mehrere Whisky- und Rumfachbücher lektoriert. Parallel dazu baut er ein Bildarchiv auf: Nicht nur Stuttgart und viele seiner Stäffele sind im Angebot, sondern auch weitere Spezialthemen wie Streuobstanbau, Irland, Schottland, Whiskydestillerien, Whiskyinsel Islay, etc.

Was die Bildbände gemeinsam ausstrahlen: Eigentlich sind sie eine einzige Liebeserklärung an Eberhard Rapps Heimatstadt Stuttgart. Es lohnt sich offenkundig, sich mit ihr einzulassen …

Kontakt: eberhard@eberhardrapp.de

Nachoben