Kommunikation: PR und Grafikdesign

Regionaltreffen 09. Juni 2015: Kommunikation: PR und Grafik-Design

„Visualisierung wird wichtiger und komplexer“

Anfang Juni durften wir Herrn Professor Hencke, Vorstandsmitglied der DPRG und Inhaber der PR Agentur CONVENSIS bei unserem Regionaltreffen begrüßen. Das Interesse war wieder groß  – der Raum war ausgebucht.IMG_5392
In einem weit über einen Impulsvortrag hinausgehenden Zeitrahmen schilderte Herr Prof. Hencke informativ und unterhaltsam die Inhalte und Aufgaben der PR-Arbeit und zeigte aktuelle Trends auf. Zum Beispiel  berichtete er vom steigenden Bedarf an grafischen Visualisierung  von Presse-Inhalten, etwa in Form von Info-Grafiken.

Prof. Henke und wir anwesenden Designer waren einig,  dass der Austausch von Experten aus PR und Grafik-Design intensiviert werden sollte. Die Grundlage für die Entwicklung gemeinsamer Ziele könnte in der Zusammenarbeit der beiden Berufsverbänden DPRG und AGD gelegt werden. Vielleicht besteht hierzu ja auch in anderen AGD-Regionen Interesse?

Im Anschluss an den Vortrag und die rege Diskussion ließen wir den Abend in lockerer Atmosphäre im Forum 3 Café iausklingen.IMG_5393-1

Fazit: ein gelungenes Treffen, dass hier durch das Engagement unseres AGD Kollegen Kai Twelbeck möglich war. Vielen Dank – auch von den teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen!

Unser Aufruf in die Runde: seit mit dabei!
Bringt auch eure Themen und Kontakte ein – strickt aktiv mit am kreativen Netzwerk. Für vielfältige, branchenübergreifende Beiträge. Wir freuen uns über Anregungen und Vorschläge.

Mit euch – für euch!

Herzliche Grüße, eure Regionalsprecher
Katja Schlüter und Michael Riedel

Nachoben