ADOBE-Themenabend

Foto von Michael Rüttger

Zum Auftakt unserer Veranstaltungsreihe „Langer Donnerstag“ 2. Halbjahr 2009 konnten wir den ADOBE-Referenten und Bestsellerautor Michael Rüttger gewinnen.
In seinem Vortrag referierte Herr Rüttger auf hohem Niveau, wie man die komplexe Anwendungsumgebung der CS4 produktiver einsetzen und effektiver nutzen kann.

In drei aufeinanderfolgenden Sessions wurden tiefergehende Features beleuchtet, von Kundenpräsentationen mit PDF-Portfolios und der Office Integration, den Möglichkeiten des Onlineangebotes von Acrobat.com, Designer Developer Workflow mit Flash Catalyst und Flash Builder bis hin zu den Neuerungen der CS4 in Abgrenzung zu vorangegangenen Versionen.

Der hochprofessionelle Vortrag gab den Besuchern nach jeder Session die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Bei vielen kleinen Tipps und Tricks ließ Herr Rüttger erkennen, dass er auch persönlich vom Produktportfolio und den einhergehenden Weiterentwicklungen überzeugt ist, was seinen umfangreichen Vortrag von einer Werbeveranstaltung zu unterscheiden vermochte.

Wermutstropfen dieser Top-Veranstaltung war leider die für unseren hohen Organisationsaufwand sowie für die thematische und professionelle Aktualität nicht erwartete, eher geringe Besucherzahl. Trotzdem ließen die begeisterten und inspirierten Besucher diesen „Langen Donnerstag“, der schon um 16:00 Uhr begann, zum längsten Donnerstag der Veranstaltungsreihe werden.

Nachoben