Webseiten – rechtlich betrachtet

Vortragsveranstaltung mit der Rechtsanwältin Ulrike Berger

Thema an diesem Abend waren die rechtlichen Aspekte beim Gestalten von Webseiten und beim Publizieren von Inhalten im Internet.

Die Rechtsanwältin Ulrike Berger von der Karlsruher Rechtsanwaltskanzlei ARFMANN & BERGER, Spezialistin für Urheberrecht, Medien- und Internetrecht hatte sich bereit erklärt, uns an diesem Abend einen Überblick über den aktuellen Stand im Internetrecht geben.

  • Welche Pflichtangaben sind auf Webseiten erforderlich?
  • Was muss ein rechtssicheres Impressum beinhalten?
  • Welche Inhalte sind auf Webseiten erlaubt, wann drohen Abmahnungen und wie kann ich mich und meine Kunden davor schützen?
  • Ist meine Website urheberrechtlich geschützt?

Das waren einige der Themen ihres umfangreichen und auch optisch ansprechenden Vortrages, der auch einige Abschweifungen in angrenzende Themenbereiche zuließ.

Nach dem informativen Vortrag stand uns Frau Berger noch für weitere Fragen zur Verfügung.

www.arfmann-berger.de

Nachoben