Fotojournalismus vom Feinsten

Vom 15. bis 19. Juni 2016 wurde in der Hochschule Hannover zum fünften Mal die Lumix veranstaltet, das internationale Festival des jungen Fotojournalismus. Wie immer gab es ein reichhaltiges Programm mit Vorträgen, einer kleinen Fachmesse und vor allem einer beeindruckenden Ausstellung.

Wir erhielten zusammen mit den Kollegen der Regionalgruppe Bremen und des Forum Typografie eine eineinhalbstündige Führung. Ein Fotostudent erörterte die Grundlagen des Fotojournalismus und zeigte uns seine Lieblingsserien. Bei einer von ihnen, einer Reportage über zwei taubblinde Brüder, war die junge Fotografin vor Ort und berichtete uns sehr lebendig vom Making-Of der Bildserie. Anschließend zog es die Meisten noch in den ehemaligen tschechischen Pavillon des EXPO-Geländes um weitere Bildserien zu betrachten (und anschließend zur Einkehr).

Keine Gesprächsbeiträge

Hierzu ist es noch ruhig, wenn Sie möchten, starten Sie jetzt ein Gespräch.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nachoben