Social Media & Netzwerke: Kurzfristiger Hype oder ernstzunehmender Trend?

Foto des Vortrags

Bei unserem Regionaltreffen hatten wir Besuch von Dennis Albrecht.

Social Media & Netzwerke
°°° Kurzfristiger Hype oder ernstzunehmender Trend? °°°
Die Kommunikation hat eine neue Ebene erreicht. Traditionelle Medien verspüren deutliche Rückgänge, ganz anders die Entwicklung im Social Media-Bereich. Aber sollten Sie dabei sein? Unumstritten ist, dass man über Social Media-Plattformen erfolgreich Marketing betreiben kann. Doch welche Plattform ist die Richtige? Was hat Social Media darüber hinaus zu bieten und was muss man als Unternehmer beachten wenn man Social Media nutzen möchte?
In seinem ca. 1,5 stündigen Vortrag gab uns Dennis Albrecht einen Einblick, ob sich die aktive Teilnahme in einer oder mehrerer Social Network-Plattformen für Unternehmer lohnen könnte.
Folgende Inhalte wurden behandelt:

  • Welche Social Network-Plattformen gibt es aktuell
  • Welche Gefahren Social Media birgt und auf was Sie sich einstellen müssen
  • Social-Media-Buttons, Like Buttons & Co; Braucht man das?
  • Wie kann sich Social Media auf die Auffindbarkeit Ihrer Internetseite auswirken
  • Warum Social Media mehr ist als ein Marketinginstrument
  • XING – Kurzer Einblick in das Business-Netzwerk XING
  • Premiummitgliedschaft – ja oder nein?
  • Die wichtigsten Punkte zu Ihrem Profil
  • Sicherheitseinstellungen
  • Für was kann ich XING nutzen?

°°° Zielgruppe °°°
Unternehmer und Freiberufler sämtlicher Branchen.

Dennis Albrecht ist Designer und Spezialist für Social Media- und Onlinemarketing. Sein Know-How erlangte er in mehreren Werbe- und Internetagenturen in denen er schwerpunktmäßig in den Bereichen Webdesign, Onlinemarketing und Beratung tätig war. Seit 2007 begleitet er als Mitinhaber der Werbeagentur Albrecht & Stöter kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler in den Bereichen kreative Dienstleistungen, Webentwicklung, Social Media, Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung. Seit 2011 bietet er spezielle Unternehmer-Coachings für Social Media und Selfmarketing an.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.albrecht-stoeter.de.

Wir konnten einen sehr angenehmen und informativen Abend genießen. Vielen Dank an Dennis Albrecht.

Für ein zukünftiges Treffen hat uns Dennis angeboten, mit uns ein speziell auf uns zugeschnittenes Thema aus diesem Spezialgebiet zu bearbeiten.
Gruppengröße ca. 10 – 15 Personen.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Anne oder mir (bremen@agd.de).

Nachoben