Qualität von Design

Webinar

Inhalt und Zielstellung

Design lässt sich aus verschiedenen Perspektiven bewerten. Neben ästhetischen gibt es weitere Bewertungskriterien für die Qualität von Designleistungen. Mit ihrer Hilfe kann man sowohl den quantitativen (direkten) als auch den qualitativen (indirekten) Nutzwert von Design für ein Unternehmen berechnen. Wie das geht – damit werden wir uns in diesem Webinar beschäftigen.

Beschreibung

Sollen Designprojekte oder -objekte erfolgreich sein, müssen Auftraggeber und Designer ein gemeinsames Verständnis über die Qualität von Design – sowohl den Prozess als auch das Produkt – und somit über dessen Nutzwert haben.

Das Webinar beschäftigt sich darum mit den unterschiedlichen Qualitätskriterien für Designleistungen. Weiterhin präsentieren wir ein Modell, in dem quantitativer, also direkt in EURO bezifferter Nutzwert mit qualitativem, also nicht direkt bezifferbarem Nutzwert in Zusammenhang gebracht werden kann. Ein einfaches Modell, das den Wert von Design als Unterstützung des Marketing sowie als Investition in die Zukunft aufzeigt.

Das Webinar ist für Auftraggeber und Designerinnen geeignet.
Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Dozent: Christhard Landgraf

Kosten:

Für AGD-Mitglieder kostenfrei. (Der Werbecode wurde mit der Ankündigung an alle Mitglieder per E-Mail verschickt.)

Für alle anderen Teilnehmer 39 EURO.

Eine Anmeldung zu den Webinaren ist notwendig, damit Sie per E-Mail eingeladen werden können.
Sind Sie am Webinar interessiert, haben zum Live-Termin aber keine Zeit, dann melden Sie sich dennoch an, Sie bekommen den Link der Aufzeichnung nach Ende des Webinars zugeschickt und können sich das Webinar anschauen, wann immer Sie die Zeit dazu haben.

Verbindlich anmelden

Weitere Informationen: Design macht: Business

Nachoben