Regionaltreffen Rhein-Main: Atelierbesuch

Atelierbesuch im Atelier Löwentor

Bist du auch neugierig und möchtest die Kollegen gerne mal in ihrer Arbeitsumgebung sehen? Manch eine/r sitzt mit Skizzenbuch am Küchentisch, wenn die Kinder zu Kita und Schule verschwunden sind, ein anderer fährt in die Agentur, wo er mit drei Computern gleichzeitig arbeitet.
Es gibt so viele verschiedene Konzepte wie es wahrscheinlich Designer gibt: mit Laptop am Wohnzimmertisch, bei Starbucks um die Ecke, stundenweise am Schreibtisch in einem Workspace, ein kleines Büro in der eigenen Wohnung oder gar eine große Agentur mit Angestellten.
Wir möchten sie alle sehen, Eure Schreibtische, Working-Spaces oder Ateliergemeinschaften. Öffnet uns Eure Türen, ladet uns zum Plausch ein (wir bringen gerne Wein mit).

Den Start zu dieser Reihe macht Stefanie Gmelin aus Darmstadt mit einem kleinen Rahmenprogramm:

Jugendstil

Wir starten um 17 Uhr mit einem Spaziergang über die Darmstädter Mathildenhöhe. Jugendstilzentrum, Sitz des Fachbereichs Gestaltung der Hochschule Darmstadt, Architekturprojekt Osthang, Museum, Design Haus/Hessen Design, Russische Kapelle.

Atelierbesuch

Danach kehren wir zu einer kleinen Führung ins Atelier Löwentor ein.
Wir schauen uns um, unsere Kollegin Stefanie Gmelin gibt uns einen Einblick in ihr 15-jährige Atelier-Geschichte, zeigt ein paar Projekte und hat auch angeboten, dass wir 1-2 kleine Übungen aus ihren Workshops machen können.

Get-Together

Der Ausklang kann, je nach Teilnehmeranzahl (bitte anmelden, damit wir planen können!) im Atelier (wir besorgen Getränke und Pizza kann bestellt werden) oder einer benachbarten Gaststätte stattfinden.

Anfahrt:

Mit dem Auto Richtung Mathildenhöhe, parken entlang der Dieburger Straße. Bitte gerne bei den Regionalsprechern zwecks Fahrgemeinschaften melden!
Mit dem F-Bus bis fast direkt vor die Haustür, Haltestelle Spessartring, Fussweg zurück über die Brücke und Kreuzung gegen Fahrtrichtung.

Bitte Anmelden

Damit wir den Ort des Get-Togethers und die Stuhlanzahl und den Getränkebedarf planen können bitten wir um Anmeldung! Wer kurzfristig erst dazustoßen kann ist natürlich auch herzlich eingeladen und bekommt auch noch ein Stühlchen dazugeschoben. Und natürlich wie immer: alle sind herzlich eingeladen, egal ob AGD-Mitglied oder nicht.

Keine Gesprächsbeiträge

Hierzu ist es noch ruhig, wenn Sie möchten, starten Sie jetzt ein Gespräch.

Nachoben