NEU ::: Schichtwechsel – Abendgesellschaft für Design und Wirklichkeit

Unser neues Format für die Regionaltreffen Düsseldorf/Köln feiert seine Premiere!

Uns treiben die gleichen Fragen um wie euch … Muss ich als Designer heute die perfekte Schriftmischung beherrschen und gleichzeitig eine Social-Media-Kampagne für das Recruiting-Projekt meines Kunden auf die Beine stellen? Was genau gehen mich die Probleme meines Kunden überhaupt an? Muss und kann ich ihm als Designer in Sachen Digitalisierung und Fachkräftemangel wirklich helfen? Sind Briefings überhaupt noch sinnvoll? Wie kann ich mich als selbstständiger Gestalter noch vermarkten, wenn Design mittlerweise von Nicht-Designern oder digitalen Designrobotern angeboten wird? Kurzum:

Wie stellen wir Designer uns für die Zukunft auf?

Diese Fragen wollen wir mit euch in einem neuen Format für unsere Regionaltreffen angehen. Es geht um Veränderung und den Mut, den sie braucht. Um spannende, aber auch problematische Entwicklungen in unserer Branche und in der gesamten Gesellschaft. Und um die Rolle, die der Designer in dieser Gemengelage spielen kann.

»Schichtwechsel«

In Kooperation mit dem Co-Workingspace Factory Campus in Düsseldorf und Christian Paul Stobbe mit seiner Agentur Not Another Fucking Agency möchten wir euch dazu einladen an unserer »Abendgesellschaft für Design und Wirklichkeit« teilzunehmen.

Für den Auftakt wartet immer ein 15-minütiges Training zum Thema

»Erfolg als Designunternehmer«

auf euch. Hier wird es um Dinge wie Selbstmarketing, mentale Stärke und auch finanziellen Erfolg gehen. Hier könnt ihr euch auf Tipps freuen, die ihr einfach in euren Alltag integrieren könnt.

Bei unserem ersten Treffen übernimmt das Caroline Friedt von »Vertrieb mit Fried«, die kleine und mittelständische Werbeagenturen in ihrer Neukundenakquise stärkt. Und sie spricht etwas an, das verdammt schwer für viele von uns ist:

»Neukunden-Akquise am Telefon. Warum und wie sie für Kreative funktioniert«
– Meine fünf persönlichen Erfolgsfaktoren für euch

Mit einem Erfahrungsschatz aus über 30.000 Telefonaten könnt ihr wahrhaftig mit praxisnahen Input rechnen. Visuell wird sie von Dagmar Gosejacob »Auge an Hirn« begleitet.

Danach geht es zum Hauptakt: Ein kurzweiliger Impulsvortrag zum Thema

»Die Zukunft ist jetzt – Was Design heute leisten muss«

Dazu gehört eine Podiumsdiskussion, in der zwei gegenteilige Meinungen zum Statement des Vortrags diskutiert werden. Natürlich gerne mit reger Beteiligung des Publikums!

Am 07.02. startet Christian Paul Stobbe mit

»Hat der Kunde aua, kleb‘ ich ’ne Kampagne drauf?«
– warum heute nicht mehr funktioniert, was früher einen Cannes-Löwen bekam

Also merkt euch dieses Datum und redet mit Euren Kollegen, Studenten, Azubis und Kunden darüber. Es sind alle herzlich willkommen aktiv teilzunehmen.

Wann?
Donnerstag, 07.02.2019
18.30 – 21.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr
Diskussionsrunde bis ca. 21.30 Uhr
danach offenes Netzwerken

Wo?
Factory Campus
Erkrather Str. 401 (Eingang über Gather Weg)
40231 Düsseldorf

Anfahrt
ÖPVN
U-Bahn ab HBF Köln:
Haltestelle Schlesische Straße
danach 3 Minuten Fußweg

–––––––––––––––––––––––––––

Parken
in den Seitenstraßen des Gather Wegs

Nachoben