Vergütung von Designleistungen V: Wie behandele ich Einwände und Vorwände in der Preisverhandlung?


Abb.: Paul Klee; Zwei Männer, einander in höherer Stellung vermutend, begegnen sich (1903), Radierung, Zentrum Paul Klee, Bern

Vergütung von Designleistungen V: Wie behandele ich Einwände und Vorwände in der Preisverhandlung?

Beschreibung

»Der andere macht es für die Hälfte.« Falls Du diesen Satz kennst, solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen, falls nicht, auch. Denn in diesem Webinar dreht sich alles um die Behandlung typischer Einwände und Vorwände in der Preisverhandlung. Dabei beschäftigen wir uns mit Fragen wie:

 

  • Was ist ein Einwand, was ein Vorwand?
  • Muss ich sie unterschiedlich behandeln? Wenn ja, wie?
  • Kann ich einen Einwand in ein »Ja« umwandeln? Wenn ja, wie gelingt mir das?
  • Einen Vorwand auch?
  • Welche Techniken gibt es, trotz Einwand oder Vorwand im Gespräch zu bleiben?

 

Wir werden uns wieder hilfreiche praktische Beispiele dazu anschauen und sehen, was jede/r für sich daraus ableiten kann. Das Webinar baut auf die Webinare Vergütung von Designleistungen I bis IV auf. Diese können hier zuvor gern angeschaut werden. Aber es funktioniert auch sehr gut für sich genommen.

 

Referentin: Victoria Ringleb

Hinweis zur Auslastung des Webinars:

Die maximale Teilnehmerzahl am Live-Event ist auf 100 begrenzt. Da erfahrungsgemäß die Zahl der registrierten Interessenten (Ticketkäufer) deutlich höher ist als die der tatsächlichen Teilnehmer, geben wir zu der Veranstaltung 150 Tickets aus.

 

Jeder Ticketkäufer erhält eine Anmeldebestätigung, jedoch ist damit die Teilnahme an der Live-Veranstaltung nicht garantiert – diese entscheidet sich erst beim Log-in am Veranstaltungstag.

 

ABER: Jeder Ticketkäufer erhält 24h nach Ende der Veranstaltung automatisch eine E-Mail mit den Links zum Video-Mitschnitt und den Charts des Vortrags.

 

Wir bitten um Verständnis für dieses Vorgehen, mit dem wir möglichst vielen Kollegen den Zugang ermöglichen wollen.

Werbecodes

Für AGD-Mitglieder kostenfrei. Achtung: Neue Codes für 2020.
Der Werbecode kann hier abgerufen werden. (Bitte anmelden.)

 

Designer*innen von designaustria stehen die Webinare ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Der Zugangscode ist in der Geschäftsstelle bei Frau Judith Weiß zu erfragen.

 

Für die Mitglieder aus den Verbänden des Deutschen Designtages bieten wir die kostenpflichtigen Webinare für eine Schutzgebühr von 5 EURO an. Der Werbecode ist bei den jeweiligen Geschäftsstellen zu erfragen

Für alle anderen Teilnehmer gibt es den neuen Standard-(Soli-)preis von 9 EURO (statt 39 EURO).
Bitte unterstützt unsere Spendenaktion »Einfach. Helfen.«

Nachoben