Craftbeer Tasting #zaubierhaft

Wir trinken gemeinsam Feierabendbier und lernen nebenher etwas über das schönste Getränk der Welt. Corona zwingt dabei leider zu etwas untypischen Rahmenbedingungen. Daher gibt es den Plan, dass sich jeder Interessierte drei Biere bestimmter Stile im Super- und Getränkemarkt des Vertrauens besorgt. Und am Freitag, den 18. Dezember treffen wir uns dann per Videomeeting, um ein kleines Tasting durchzuführen.

Geleitet wird es von Lars Müller, dem Chief Beer Officer von BREWCOMER, einem bekannten Craft-Beer-Fachhandel mit Onlineshop. Er wird viel Wissenswertes und Amüsantes rund um Hopfen, Malz und Hefe zum Besten geben und natürlich auf Fragen im Chat eingehen. Wir freuen uns auf eine bierselige Runde.

Die folgende Einkaufsliste dient als Hilfe und zur Orientierung. Da es aus logistischen Gründen kurzfristig nicht möglich ist, alle mit den gleichen Bieren auszustatten, reicht es also vollkommen aus, Vertreter der vorgegebenen Bierstile zu kaufen. Jeder kann Lieblingsbiere nehmen. Wenn man gar kein Bier mag, kann trotzdem dabei sein und etwas anderes genießen.

Denkt immer daran: Bier ist wie Wein, nur geiler.

Zur Vorbereitung und Begleitung des Tastings zu Hause haben wir einen kleinen Guide erstellt, den man sich unter https://www.brewcomer.com/_ref/files/tasting-guide.pdf herunterladen kann. Wenn ihr biertechnische Fragen habt, wendet euch vertrauensvoll an cheers@brewcomer.com.

Und jetzt Einkaufsliste greifen und shoppen gehen.

Nachoben