Regionaltreffen Rhein-Main – Kalligrafie-Werkstattbesuch

Im November habe ich auf dem Open Office beim Verlag Hermann Schmidt die Kalligrafin Ilse Löber kennengelernt und konnte sie für einen AGD-Werkstattbesuch bei Ihr begeistern. Wir dürfen uns somit auf einen informativen und inspirierenden Abend in ihrer Werkstatt und dem Atelier freuen.

Über sich selbst schreibt sie:

Vor etwa zwanzig Jahren wurde ich von einer Nachbarin zu einem Kalligrafiekurs überredet und bereits nach der ersten Stunde war mir klar: Das ist mein Ding, dabei bleib ich.
Seitdem besuchte ich beständig Kurse bei wichtigen und sehr wichtigen Kalligrafen. Ich arbeite mit viel Freude an meinen Bildern, auch mein Enthusiasmus hat nicht nachgelassen. Die Welt der Buchstabenformen und Schriftzeichen fasziniert mich nach wie vor. Ich setzte sie mit und ohne Sinn zusammen und ergänze sie mit Farbe. Vor mir ist nichts sicher. Ich beschreibe alles: Papprollen, Holzquader, große und kleine Papiere, Stoffe, Steine und vieles mehr. Ich fröne der Buchstabenseligkeit und bin darin kaum zu bremsen.
Neue Impulse geben mir Treffen mit anderen Kalligrafen und Gleichgesinnten.

An Einzelausstellungen und an Ausstellungen beteiligt war ich in Mainz, Rüsselsheim, Guntersblum, Eberbach, Luzern.

>> Anmeldung ist zwingend nötig, da der Platz begrenzt ist!

Gäste sind natürlich auch immer herzlich willkommen. Bitte anmelden!
Wer Fahrgemeinschaften bilden möchte, meldet sich gerne bei uns.

>> Get together

Auch an diesem Abend soll die Geselligkeit und der ungezwungene Austausch nicht zu kurz kommen. Daher haben wir geplant, dass wir uns anschließend bei Ilse Löber gemeinsam zusammensetzen und Pizza bestellen.
Nachoben