Interviewees gesucht: AI in den Kreativen Industrien

Über unser Kontaktformular erreichte uns vor Kurzem diese Anfrage, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Wir freuen uns, dass Isabel in der AGD eine Ansprechpartnerin zum Thema gesehen hat und wollen sie, so gut es geht, unterstützen.

Hallo zusammen, mein Name ist Isabel. Im Rahmen meiner Doktorarbeit an der WHU forsche ich zum Thema Mensch-KI Interaktion in kreativen Prozessen. Gemeinsam mit der AGD möchte ich genauer verstehen, wie sich KI auf das Geschäftsmodell von Agenturen auswirken und deren interne Strukturen und Rollen beeinflussen wird.

Deshalb suche ich derzeit bis zu 100 Kreativschaffende, die KI aktiv in ihre Prozesse integrieren. Gerne würde ich euch für meine Studie interviewen.

WER?

DesignerInnen, FotografInnen, TexterInnen, IllustratorInnen, StrategInnen etc. Der Einsatz von KI kann hier variieren; Programme wie MidJourney, DALL-E, ChatGPT sind nur Beispiele für Anwendungen. Wenn das auf dich zutrifft, würde ich mich sehr über ein gemeinsames Interview freuen.

WIESO?

Die Teilnahme an Interviews ermöglicht mir die richtigen Strategien für die zukünftige Marktentwicklung zu definieren. Diese teile ich danach gerne mit allen InteressentInnen!

WIE?

Die Interviews werden online ablaufen, dauern eine Stunde und werden alle im März/April durchgeführt.

Bei Fragen oder Interesse bin ich jederzeit unter isabel.aufricht@whu.edu zu erreichen, gerne könnt ihr auch direkt einen Termin bei mir buchen: Zum Kalender

Ich freue mich auf eure Einblicke

Fortbildungen

Termine

Kommentar hinterlassen