In welchem Designbereich bist Du tätig?
Als Designkoordinator berate ich meine Kunden in Designfragen, führe für sie alle Stränge zusammen und helfe ihnen dabei, das Beste für ihr Projekt herauszuarbeiten.
Was war bislang dein schönster AGD-Moment?
In 2021 wurde mein Büro in der Flut weggespült. Ein Jahr zuvor habe ich es erst neu aufgebaut. Im achten Monat schwanger, war das Erste was ich am nächsten Morgen tat: Ich habe Pflastersteine bei Nachbarn geschleppt, um den Weg für uns alle freizuräumen. Aber in meinem Herzen war ich aufgewühlt und zerrissen.
Doch ich schöpfte Hoffnung. All die guten und schönen Anrufe und Nachrichten von meinen AGD-KollegInnen, die mir Mut und Kraft zusprachen. Dafür danke ich allen von Herzen. Und das ist das, was die AGD ausmacht: Eine Gemeinschaft, die für alle einsteht, wenn wir einander brauchen. Der sichere Hafen. Und genau dieses Gefühl möchte ich euch allen gerne zurück schenken.
Was heißt es für dich, im AGD-Vorstand zu arbeiten?
Als Erste Vorsitzende möchte ich die gute Vorarbeit, die Torsten für uns in den letzten Jahren leisten durfte, weiterführen und unsere Allianz in die Zukunft lenken. Mein Ziel ist es, eine Vorsitzende für euch alle zu sein. Eine, die jeden Tag für euch arbeitet, die sich stark für eure Interessen einsetzt und Nachwuchskräfte davon überzeugt: Gemeinsam sind wir als Team stärker und können voneinander lernen. Zusammen werden wir die Zukunft meistern und unser Schiff in ruhige Gewässer steuern.