https://agd.de/netzwerk/designer/07028/
Über den Referenten
Andreas Jacobs

Dipl.-Des., AGD-Botschafter für kreatives Arbeiten, Experte im Beraternetzwerk »Kollegen beraten Kollegen«

Als Kind wusste Andreas Jacobs genau, was er einmal werden will: Comiczeichner. Mit dem Erreichen des Abiturs war die Zeit des Träumens allerdings vorbei. »Mach doch erst einmal etwas Vernünftiges« war der Rat seiner Eltern. Die Folge: Eine abgebrochene Bankausbildung und ein abgebrochenes Pädagogik Studium. Erst die heimliche Bewerbung an der Kunsthochschule in Braunschweig hat den heutigen Diplom-Designer wieder auf den richtigen Weg geführt. Andreas Jacobs bezeichnet sich selbst als kreativen Kopf - mit all seinen positiven und negativen Seiten. Er ist neugierig, wissbegierig und kann komplexe Zusammenhänge schnell auf das Wesentliche visualisieren. Tausend Dinge gleichzeitig anzufangen fällt ihm spielend leicht – eine einzige Sache diszipliniert zu Ende bringen dafür umso schwerer. Als Botschafter für kreatives Arbeiten gibt Andreas Jacobs Antworten auf die Risiken und Nebenwirkungen eines unvernünftigen Lebens.

agd.de/netzwerk/designer/07028/

Nachoben