Lade Veranstaltungen
Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Webinar: Nachfolge – so wird der erfolgreiche Exit von Agenturunternehmer:innen die erfolgreiche Zukunft von Solopreneur:innen

11. Juni - 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
Free – 26,00€ €

Das Angebot an Agenturen, für die ein:e Nachfolger:in gesucht wird, steigt unaufhörlich. Auch an der Agenturwelt geht der demographische Wandel nicht spurlos vorüber. Solopreneure, die darin die Chance sehen, die eigene Zukunft erfolgreich zu gestalten, gibt es deutlich weniger. Zum einen ist nicht jede:r zum Agenturunternehmer:in geboren, und zum anderen ist die Entscheidung für diesen Schritt unbestreitbar eine größere, kann aber gerade in wirtschaftlich anstrengenden Zeiten eine ernstzunehmende Option sein. In jedem Fall hat die Suche nach dem passenden Match von »Nachfolger:in-Sucher:in« und »Nachfolger:in« sehr viele Facetten. Wer dabei nur in den üblichen Schubladen von »Käufer:in« und »Verkäufer:in« denkt, wird entweder erst gar keinen passenden Match finden, oder mit 67%-iger Wahrscheinlichkeit hinterher Schiffbruch erleiden.

 Keyfacts über das Webinar:

  • Wie gestaltet ein:e Agenturunternehmer:in die eigene Nachfolgeregelung erfolgreich?
  • Wie macht ein:e Solopreneur:in aus einer Agenturnachfolge ihre/seine eigene erfolgreiche Zukunft?
  • Wie bringen »Nachfolger:in-Suchende:r« und »Nachfolger:in« ihre unterschiedlichen Perspektiven in Einklang?

Das Webinar zeigt auf, wie man der Komplexität einer Agenturnachfolge so begegnen kann, dass am Ende aus dem erfolgreichen Exit des einen die erfolgreiche Zukunft des anderen wird.

Die Referent:innen

Diane Brüggemann

Diane ist Entrepreneurship-Enthusiastin und Expertin für Teamentwicklung und -dynamiken, insbesondere im Kontext neu gegründeter Unternehmen. Als Beraterin hat sie in den letzten 10 Jahren mehrere hundert Teams bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer unter-nehmerischen Vision begleitet. Neben ihrem betriebswirtschaftlichen Know-How verlässt sie sich auf ihr psychologisches Fingerspitzen-gefühl, um in neuen unternehmerischen Kontexten die Weichen für erfolgreiche Kollaborationen zu stellen. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse, Erwartungen Ziele aller Beteiligten im Vordergrund, da nur so ein langfristiger unternehmerischer Erfolg garantiert ist.

 

Thomas Keller

Seit 2006 matcht Thomas Unternehmen, Unternehmer und Mannager in der Kommunikations-/Agentur-Branche. Im Lauf dieser Zeit hat er einen strukturierten Evaluationsprozess entwickelt, der sehr realistisch prognostiziert, wie gut eine Geschäftspartnerschaft in der Zukunft funktionieren wird. Erprobt ist dieser in unzähligen Matches nicht nur zwischen Agenturen und Agentur-Unternehmern/-Managern sondern auch mit strategischen Marktteilnehmern wie Medien- und Verlagshäusern, Finanzinvestoren, Druckereien, Unternehmensberatungen etc.

Thomas kommt aus der Kreation, seine Wurzeln sind Konzeption und Text. Unter anderem war er zwölf Jahre Leiter Marketing & Werbung einer Konzerntochter. Deshalb kennt sich Thomas sowohl bei Einzelunternehmen wie bei international aufgestellten Großunternehmen aus.

Hinweis

Rechtliche und steuerliche Fragen dürfen in diesem Webinar nicht beantwortet werden. Werden solche im Laufe des Webinars dennoch aufgegriffen, so sind diese ausschließlich als Impuls zu verstehen, die in jedem Fall von entsprechend kompetenten und dazu berechtigten Fachleuten beantwortet werden müssen.

Teilnahme- und Stornierungsbedingungen

Für AGD-Mitglieder sind die Teilnahme am Live-Event sowie der anschließende Zugang zu den Unterlagen und zum Mitschnitt des Webinars im Mitgliedsbeitrag enthalten. Alle anderen investieren 26,– EUR für die Teilnahme am Live-Event, ohne Zugriff auf die dazugehörige Aufzeichnung. Jedoch haben sie als Nicht-Mitglied die Möglichkeit, sich eine Auswahl vergangener Webinare auf unserem YouTube-Kanal anzuschauen. AGD-Mitglieder erhalten Zugriff auf alle Webinare und Aufzeichnungen. Ein echter Mehrwert.

Hinweis: Für die reibungslose Teilnahme wird empfohlen, dass sich Teilnehmer:innen ein Zoom Konto anlegen. Dies ist kostenlos möglich. https://www.zoom.com/de

Stornierungen sind bis 1 Tag vor dem Webinar kostenlos per Mail an webinare@agd.de möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei späteren Stornierungen und unangekündigter Nicht-Teilnahme das Ticketentgelt nicht erstatten können.

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Kosten:
Free – 26,00€ €

Veranstalter

Webinare bei der AGD
E-Mail
webinare@agd.de

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Standard-Ticket
Bitte beachte, dass du mit dem Kauf eines Tickets einen personalisierten Zugangslink erhältst. Daher kann jede:r Käufer:in exakt ein Ticket erwerben. Sollen Tickets für mehrere Teilnehmer:innen erworben werden, müssen diese jeweils einzeln personenbezogen gebucht werden. Wir bitten um Verständnis!
26,00
Unbegrenzt

Teilnahme für AGD-Mitglieder

Für AGD-Mitglieder ist die Teilnahme an unseren Webinaren im Mitgliedsbeitrag enthalten. Zudem erhalten sie im Anschluss Zugang zum Mitschnitt und zu den Unterlagen des Webinars. Die Möglichkeit der kostenlosen Reservierung ist aktiviert, wenn du dich mit deinen Login-Daten an der Website angemeldet hast.

1 Teilnehmer
Hier reservieren

« Alle Veranstaltungen