Mitgliedsbeitrag – aber wozu?

Uns ist es wichtig, euch transparent zu vermitteln, wofür wir die Mitgliedsbeiträge erheben. Besonders da sich einige von euch fragen mögen, wieso ausgerechnet in einer finanziell belastenden Lage wie der jetzigen, die Beiträge angehoben werden.
Mitgliedsbeitrag - aber wozu?

Lasst uns zunächst dies sagen: Wir freuen uns, dass wir euer Vertrauen bekommen haben. Und das wollen wir uns weiterhin verdienen.

WAS PASSIERT MIT MEINEM MITGLIEDSBEITRAG?

Neben unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot bei „Design macht: Business“ steckt besonders viel Arbeit in der Optimierung unseres VTV Design. Die Umstellung des Vergütungstarifvertrag Desgin von einem gedruckten Buch hin zu einer Web-Anwendung ist mit viel Aufwand verbunden gewesen, der sich aber bereits jetzt rentiert.

Wir haben außerdem zahlreiche Beratungsangebote, einen Rechtsschutz und Kooperationen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

WICHTIGE HINWEISE

Wir sind uns bewusst, dass der Beitrag für den einen oder die andere nicht leicht wird. Daher bitten wir Dich, Dich ggf. an uns zu wenden. Wir werden eine gemeinsame Lösung finden, die für Dich wie für uns akzeptabel ist, sei es eine vorübergehende Reduzierung des Beitrags, eine Stundung oder die Vereinbarung einer Ratenzahlung.

Fortbildungen

Termine