DAS WAR DIE MV 2022

Der Anspruch an uns selbst war nicht eben gering: Unsere 46. Mitgliederversammlung stellte sich der Konkurrenz eines wolkenlosen hochsommerlichen Freitags … zumindest in Berlin.

Trotzdem oder gerade deshalb starteten wir pünktlich 11 Uhr (+ 10 Minuten), und allen AGD-MV-Kennern sei an dieser Stelle bereits verraten: Wir waren 15 Uhr fertig!

Zügige Berichterstattung

Und das ging so: Ausnahmslos alle Tagesordnungspunkte erfreuten sich ergebnisorientierter Prägnanz mit jederzeit genug Zeit und Raum für Austausch und Diskussion. Die beigetragenen Berichte konzentrierten sich auf das Wesentliche, was gut geht, wenn das Ausführliche in schriftlicher Form vorliegt. Schwerpunkte des Berichtes über das Geschäftsjahr 2021 waren:

KLARE HALTUNG

Keine AGD-Mitgliederversammlung ohne wenigstens einen Antrag zur Beschlussfassung. Diesmal waren es vier, wobei drei Anträge ohne ihre Antragsteller auskommen mussten. Das ist mit Blick auf Rückfragen, Bitten um Erläuterungen und/oder Präzisierungen immer etwas misslich, war aber nicht zu ändern. Darüber hinaus wurde – wie jedes Jahr – über die Entlastung des Vorstandes abgestimmt, ein:e neue:r Kassenprüfer:in gewählt und über den Haushalt abgestimmt, und zwar wie folgt:

Verschiedenes

Immer der letzte Tagesordnungspunkt und für gewöhnlich ohne Inhalt. Das war dieses Jahr etwas anders, weshalb es würdigend erwähnt werden soll. Dies allein auch deshalb, weil die Themen für alle relevant sein können:

  • Die KSK bittet um die rege Teilnahme an ihrer Kundenbefragung. Hier könnt Ihr Euch beteiligen.
  • Die KSK bittet weiterhin dezidiert AGD-Mitglieder um Unterstützung. Sie ist auf der Suche nach Designern, die ihr eine qualifizierte Auskunft zum aktuellen UX/UI Design ihrer Formulare geben können. Wie schätzt Ihr deren Qualität ein? Was könnte die KSK verbessern? Interessenten können eine kurze Mail an info@agd.de schicken.

Wir danken Jan-Peter Wahlmann für die geradlinige und wertschätzende Leitung der Sitzung (so geht Mitgliederversammlung) und freuen uns auf 2023, das wieder ein besonderes Jahr sein wird, denn es stehen Vorstandswahlen an. Wir werden rechtzeitig informieren.

Fortbildungen

Termine

Kommentar hinterlassen