Kommunikationsdesign und Nachhaltigkeit

Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema „Kommunikationsdesign und Nachhaltigkeit“

Vortrag:
Die Herausforderung der Gegenwart heißt nachhaltige Entwicklung – als unternehmerische Denkweise, als gestalterische Haltung und als moralische Position. Der Vortrag beschäftigt sich mit der Frage, wie man sich als Designer, Agentur oder Druckerei mit verantwortungsvollem, nachhaltigem Denken und Handeln positionieren kann und sich damit neue Geschäftsfelder erschließt.

Agenda:
Vortrag von Christhard Landgraf, ca. 60 min
Diskussion und Erfahrungsaustausch

Moderation:
Barbara Klute, Alana Zubritz

Vortragender:
Als erfahrener Designer kennt Christhard Landgraf die Anforderungen an den Beruf, die Wünsche und Sorgen von Designern und Agenturen und ihren Kunden. Er ist bei zappo [Agentur für Kommunikation] zuständig für Konzeption, Kreation und Nachhaltigkeit.

Christhard Landgraf ist Mitglied im Sustainable Design Center Berlin (SDC). Er ist Mitglied im Think Tank „Design 2030“ der Allianz deutscher Designer (AGD) und ist Mitautor der „Charta für nachhaltiges Design“ der AGD. Seit Dezember 2015 ist er offizieller AGD-Botschafter für Nachhaltigkeit.

Nachoben