Beispielkalkulation Wanderrucksack

Bei dem Projekt handelt es sich um einen Wanderrucksack. Ein Entwicklungsschwerpunkt lag auf der Textilauswahl, aus der sich in zweiter Linie die Farbe ergab. Das Projekt wird direkt vor der Produktionsreife aus der Hand gegeben. D.h. die Schnitte müssen für die Produktion noch optimiert werden, das Textil kann sich im Rahmen der Ergebnisse noch verändern und auch verarbeitungstechnisch können Details noch variieren.

Bei solchen Projekten arbeiten die Textildesigner als externe Mitarbeiter. Das heißt, die Punkte Projektleitung, Kommunikation mit dem Kunden und alle konstruktionsbedingten Fragen werden durch unseren Auftraggeber gestellt und bearbeitet. Die Designer arbeiten mit 1-2 Industriedesignern und einem Projektmanager aus dem Unternehmen des Auftraggebers zusammen.

Beispielkalkulation Wanderrucksack

Nachoben