David gegen Goliath – OpenSource vs ChatGPT

Titelbild Webinar 5-15 Open Source vs Chat GPT

David gegen Goliath – OpenSource vs ChatGPT

 

In diesem Webinar

 

  • zeige ich dir konkrete Techniken, die dir helfen, ChatGPT effektiv für dich zu nutzen anhand von „Prompt Engineering“
  • zeige ich dir eine Open Source Alternative zu Chat GPT, die du bereits heute kostenfrei nutzen kannst und wie du sogar selbst ein Teil von „Open Source AI“ sein kannst
  • erhältst du EXKLUSIV eine PDF mit Tipps und Tricks rund um ChatGPT

 

Im Zeitalter der künstlichen digitalen Reproduktion kann AI Kreativen helfen, Zeit zu sparen, auf einer neuen Ebene inspirieren und produktiver sein. Obwohl AI in der nächsten Zeit nicht die Menschen ersetzen wird, kann es sie unterstützen.

 

In meinen Webinar geht es einerseits darum, wie du nahezu alle möglichen Herausforderungen via Chat GPT lösen oder gar unerreichbare Träume realisieren kannst.

 

Auf der anderen Seite schauen wir uns den aktuellen Stand von Open Source Alternativen an und finden heraus, warum diese voraussichtlich die großen Innovationen hervorbringen werden.

 

Referent: Patrick Scislowski

Patrick Scislowski ist ein Künstler und seine Farben sind Daten, seine Pinsel Algorithmen. Seit 2018 arbeitet er mit KI und stellte unter anderem im ZKM Karlsruhe und auf der ARS ELECTRONICA einige seiner Werke aus.


Im März 2023 leitete er einen Workshop bei unserer Veranstaltung in Heidelberg zum Thema „KI und Design“ und trat als Speaker zum Thema OpenSource AI auf.


Seine Kunst findet ihr auf seinem Instagramkanal @random.like.u

 

 

Werbecodes

Achtung: Alle Codes wechseln im Januar.

Für AGD-Mitglieder kostenfrei. Der Werbecode kann hier abgerufen werden. (Bitte anmelden.)

 

Für Designer*innen von designaustria kosten die Webinare 18 EURO. Der Zugangscode ist in der Geschäftsstelle zu erfragen.

 

Für die Mitglieder aus den Verbänden des Deutschen Designtages bieten wir die kostenpflichtigen Webinare ebenfalls für 18 EURO an. Der Werbecode ist bei den jeweiligen Geschäftsstellen zu erfragen.

 

Für alle anderen Teilnehmer gilt der Standardpreis von 26 EURO.

 

Nachoben