Webinar: Die Sache mit den Rabatten

Rabatte an Leistungen einzuräumen, ist ein beliebtes Mittel, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Welche Formen des Entgegenkommens im Designgeschäft – also für Designer und ihre Auftraggeber – sinnvoll sein können, erfahrt Ihr in diesem Webinar.

BESCHREIBUNG

Treuepunkte, Payback-Karten, Neukundenangebote, Special Offers, Summer Sale, etc.. Tagtäglich sind wir von den unterschiedlichsten Formen der Rabatte umgeben und gelangen auch in unseren eigenen Kundenbeziehungen immer wieder an den Punkt, Entgegenkommen zeigen zu wollen (oder zu müssen). Special Offers & Co. können auch für das Designgeschäft funktionieren, solange sie nicht wirtschaftlich ruinös werden. In diesem Seminar gehen wir daher Fragen nach wie:

  • Können Preisnachlässe für Neukunden funktionieren? Wenn ja, wie?
  • Wie kann ich gewinnbringend Kundentreue »belohnen«?
  • Lohnen sich Rabatt-Aktionen als Kampagnen für Designer?
  • Welche nicht-monetären Möglichkeiten des Entgegenkommens gibt es im Designgeschäft?
  • Wie erkenne ich, welches Entgegenkommen zu welchem Auftraggeber passt?

Referentin: Victoria Ringleb, AGD-Geschäftsführerin

Keine Gesprächsbeiträge

Hierzu ist es noch ruhig, wenn Sie möchten, starten Sie jetzt ein Gespräch.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nachoben