(Virtuelle) Weihnachtsfeier in Gather.town

Es war einmal in einer zauberhaften virtuellen Welt …

 

Da das genutzte Tool an die gruppengrösse angepasst werden muss, bitten wir euch um eine verbindliche Anmeldung zum Event.

 

„Heute ist es endlich soweit“, denkt sich Massimiliano, als er sich vor dem Spiegel noch ein letztes Mal die Weihnachtsmütze zurecht rückt. Lieber die blaue oder die rote Mütze? Naja egal, er kann sich später immer noch umentscheiden. Seit Tagen freut er sich schon auf diesen Abend, an dem er endlich seine Kolleginnen und Kollegen wiedersehen würde. Auf dem Weg nach draußen schnappt er sich schnell noch einen Spekulatius und verlässt das Haus.

 

Es wird bereits dunkel, als Massimiliano vor der Hütte steht und auf den Teich blickt. Noch war er nicht ganz zugefroren, aber es war sicher nur eine Frage der Zeit, bis er das erste Mal diesen Winter Schlittschuh laufen konnte. Aber jetzt musste er sich erst einmal beeilen, um es noch pünktlich zum Event zu schaffen. Zur Weihnachtsfeier der AGD.

 

 


 


 

 

„Bald müssten die anderen auch kommen“, denkt Mieke sich, als sie etwas ungeduldig vor dem Weihnachtsbaum sitzt. Alles ist bereits seit heute Morgen vorbereitet: die Musik ist ausgewählt, die Spieleecke eingerichtet, der Raum weihnachtlich geschmückt und die Rennstrecke abgesteckt. Die Überraschung im Nebenzimmer ist noch mit Decken verhüllt, aber sie kann es kaum erwarten, sie allen präsentieren zu können.

 

*PLING*

 

„Ah, da sind ja schon die ersten Gäste.“ sagt sie, als sie das vertraute Geräusch vernimmt. „Mal schauen, wie sie unser Weihnachtshaus finden werden…“, denkt sie, als sie vor die Tür tritt und die Leute in Empfang nimmt. Massimiliano ist bereits da und wärmt seine Hände am knisternden Lagerfeuer. „Schön, dass Du auch gekommen bist. Komm rein, ich will dir unbedingt was zeigen!“ sagt Mieke…

 

 

 

 

 

Und wie geht die Geschichte weiter?

 

Das entscheidet ihr, wenn wir uns am 15. Dezember in Gather.town begegnen. Diese Weihnachtsfeier wird wieder virtuell stattfinden, doch wird sie mit keinem anderen virtuellen Event vergleichbar sein, das ihr bisher kennengelernt habt. Euch erwarten:

 

  • spannende Spiele
  • weihnachtliches Ambiente mit Musik und Lagerfeuer
  • private Lounges, in denen ihr ungestört reden könnt
  • ein Treffen der besonderen Art in einer besonderen Welt
  • weihnachtliche Avatare nach eurem Geschmack
  • viele versteckte Details, die das Designerherz höher schlagen lassen
  • und vieles mehr!

 

Unsicher?

 

Lerne im Gather.town in einem Tutorial spielend selbst kennen und überzeuge Dich von seiner Einzigartigkeit!

 

Lies dir im Handout durch, wie Du das Erlebnis so reibungslos wie möglich gestalten kannst!

 

Da das genutzte Tool ab einer Gruppengröße Geld kostet, bitten wir euch um eine verbindliche Anmeldung zum Event. Solltet ihr nicht erscheinen können, bitten wir euch darum, euch spätestens einen Tag vor der Veranstaltung wieder abzumelden.

Ansonsten bitten wir um euer Verständnis dafür, dass wir euch die Kosten pro Kopf mit einer no-show-fee (3€) in Rechnung stellen müssen.

Nachoben