Beschreibung
Inhalt und Zielstellung
Als Kreative wollen wir die Welt verändern und entwickeln ungewöhnliche Ideen, sowohl für unsere eigenen Kunden, als auch für die späteren Anwender. Durch unsere ausgebildete Sensibilität und Empathie besitzen wir eine ausgesprochen gute Wahrnehmung und Problemerkennung und kämpfen mit Leib und Seele für die Realisation unserer Projekte. In diesem Bemühen fühlen wir uns häufig von unseren Auftraggebern nicht verstanden. Nicht selten wird die Zusammenarbeit so zu einem Kampf, der auf der Basis von zwei unterschiedlichen Sprachen geführt wird.
In dem Webinar sprechen wir über die vier großen Themenfelder kommunikativer Divergenzen in der Zusammnarbeit und die kommunikativen Verschiedenheiten auf Seiten Kreativer und ihrer Auftraggeber. Es geht um unterschiedliche Kommunikationsformen, wann und wo diese sinnvoll eingesetzt werden können und wie wir souverän unsere Ziele erreichen können. Ziel ist ein besseres Verständnis, um konfliktfreier und erfolgreich zusammenzuarbeiten.
Referentin: Dr. Sylke Lützenkirchen
Dr. Sylke Lützenkirchen, Diplom Kommunikationsdesignerin, arbeitet als selbstständige Designerin mit ihrer Agentur für mittelständige Auftraggeber. In ihrer Doktorarbeit widmete sie sich ausgiebig der Thematik der Zusammenarbeit im Design. Sie hält Seminare und Vorträge und lehrt an Hochschulen in Köln, Wuppertal und Berlin.
Der Werbecode kann hier abgerufen werden. (Bitte anmelden.)