Das Design von Dienstleistungen, Design Thinking in Aktion

Titelbild Webinar 5-10-Service-Design

Das Design von Dienstleistungen, Design Thinking in Aktion

Beschreibung

In dem Webinar werden wir uns die Entwicklung der Design-Disziplin ansehen und die Besonderheiten des Design Thinkings bei Dienstleistungen (Services) ansehen und uns einige ausgewählte Methoden des Service Design ansehen. Ziel des Webinars ist es, den Teilnehmern einen tieferen Einblick in Service Design zu ermöglichen.

 

Referent: Prof. Dr. Jurgen Faust

Prof. Dr. Jurgen Faust ist Designer und Designtheoretiker der sowohl im Hochschulmanagement als auch in der Hochschulführung tätig war, als auch Designprojekte mit der Industrie und Non-profit Organisationen durchführte.

 

Nach einem Chemiestudium und einem anschließenden Kunststudium promovierte er in Designtheory an der University of Plymouth.

 

Er war an mehreren internationalen Hochschulen tätig, u.a. in den USA als Dekan und Professor am Cleveland Institute of Art. In Mexico arbeitete er als Professor an der Tecnologico de Monterrey und in Mailand als Akademischer Direktor des Instituto Europeo di Design. Bei der Macromedia Hochschule München war er als Professor, Vizepräsident und Präsident der Hochschule tätig.

 

Seit März 2020 arbeitet er als Professor für Design an der SRH Fernhochschule – The Mobile University.

 

Seine jüngste Forschung bezieht sich auf die Entwicklung der Design-Artefakte, der Konstruktion derselben und den Kriterien diese Artefakte zu evaluieren. Dabei ist er immer motiviert die Wissens-Basis im Design zu verbessern.

 

Werbecodes

Achtung: Alle Codes wechseln im Januar.

Für AGD-Mitglieder kostenfrei. Der Werbecode kann hier abgerufen werden. (Bitte anmelden.)

 

Für Designer*innen von designaustria kosten die Webinare 18 EURO. Der Zugangscode ist in der Geschäftsstelle zu erfragen.

 

Für die Mitglieder aus den Verbänden des Deutschen Designtages bieten wir die kostenpflichtigen Webinare ebenfalls für 18 EURO an. Der Werbecode ist bei den jeweiligen Geschäftsstellen zu erfragen.

 

Für alle anderen Teilnehmer gilt der Standardpreis von 26 EURO.

 

Nachoben