Schichtwechsel ::: Abendgesellschaft für Design und Wirklichkeit ::: »Designer sind arrogante &%*#ß … !«

+++ Update +++

Wir freuen uns deswegen riesig euch mitteilen zu dürfen, dass wir einen spannenden Gesprächspartner für unsere Podiumsdiskussion gefunden haben: Jürgen Pütter ist Geschäftsführer des Rheinhotel Vier Jahreszeiten in Meerbusch und spricht mit uns darüber, was er als Kunde sich von uns Designern wünscht und wo er den berühmten Mehrwert in unserer Arbeit sieht.

Schluss mit Lustig?

Lasst uns über uns sprechen. Wie wollen wir wirklich von Kunden wahrgenommen werden? Als Freigeister, die Wahnsinnige schaffen und sich eher wegen einer gewissen wirtschaftlichen Zwangssituation mit Kunden beschäftigen? Als geschmeidige Dienstleister, bei denen man als Kunde unliebsame Arbeit abkippen kann? Als knallharte Geschäftsleute, die Kreativarbeit als lukrative Geldquelle entdeckt haben? Als Querdenker, die Ihr Geld nicht mehr mit Logos verdienen?

Was können wir von uns erwarten?

Lasst uns sprechen und diskutieren um unser künftiges und aktuelles Berufsbild. Wir wollen mit euch eine lebens- und liebenswerte Vision unseres Berufes entwerfen, der uns weiterhin erfüllt, aufregt und die Brötchen verdienen lässt.

»Schichtwechsel«

In unserem neuen Format »Schichtwechsel« gehen wir ungemütliche Fragen in gemütlichem Ambiente nach. In Kooperation mit dem Co-Workingspace Factory Campus in Düsseldorf und Christian Paul Stobbe mit seiner Agentur Not Another Fucking Agency möchten wir euch dazu einladen an unserer »Abendgesellschaft für Design und Wirklichkeit« teilzunehmen.

Für den kurzen Auftakt erwartet euch

»Geld, Liebe, Weltherrschaft«

Annika Lyndgrun zeigt wie sie sich selbst ausgetrickst hat um endlich das Designbüro zu gründen, in dem sie selbst immer gerne gearbeitet hätte.

Danach geht es zum Hauptakt: Ein kurzweiliger Impulsvortrag zum Thema

»Designer sind arrogante &%*#ß … !«

Wir setzen die Kundenbrille auf und sprechen mit Christian Paul Stobbe und über dreiste, motivierende, realistische, harte, überzogene und beglückende Anforderungen an uns Designer. Welche Chancen und Grenzen warten da auf uns? Michaela Donsbach zeigt uns hierzu geglückte und verunglückte Arbeiten, Lösungen und Produkte aus der Feder von Designern.

Also merkt euch dieses Datum und redet mit Euren Kollegen, Studenten, Azubis und Kunden darüber. Es sind alle herzlich willkommen aktiv teilzunehmen.

Wann?
Donnerstag, 25.04.2019
18.30 – 21.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr
Diskussionsrunde bis ca. 21.30 Uhr
danach offenes Netzwerken

Wo?
Factory Campus
Erkrather Str. 401 (Eingang über Gather Weg)
40231 Düsseldorf

Anfahrt
ÖPVN
U-Bahn ab HBF Köln:
Haltestelle Schlesische Straße
danach 3 Minuten Fußweg

–––––––––––––––––––––––––––

Parken
in den Seitenstraßen des Gather Wegs

Nachoben