Regionaltreffen Stuttgart

Einladung

AGD-EVENT ZU KURT-WEIDEMANN AN DESSEN 95. GEBURTSTAG IN SEINEM EHEMALIGEN STUTTGARTER ATELIER:

·   FILMPORTRAIT ÜBER KURT WEIDEMANN
·   PREISVERLEIHUNG DES AGD-STUTTGART-BADDA
·   ALS GAST DABEI: TORSTEN MEYER-BOGYA, 1. VORSITZENDEN DER AGD
·   SCHWÄBISCHE MAULTASCHEN, WEIN UND NETTE KOLLEG(INN)EN

Kurtlacht
Am 15. Dezember 2017 würde das AGD-Ehrenmitglied Kurt Weidemann 95 Jahre alt. Wir freuen uns ungemein, dass wir an diesem Tage im Stellwerkwest in Stuttgart an ihn erinnern können.

Das Stellwerkwest ist ein ehemaliges Bahnwärterhäuschen in Stgt. West und war viele Jahre das Atelier des im Jahr 2011 verstorbenen Typographen und Grafik-Designers. Auch wenn es heute  kein Atelier  mehr ist – Charme und Esprit sind unverkennbar.

Wir zeigen den Dokumentarfilm von Chris Schaal

König und Narr – Der Gestalter Kurt Weidemann

Der Film beschreibt alle wichtigen Stationen in Weidemanns Leben: Von der prägenden Zeit in Krieg und russischer Gefangenschaft, über seine Karriere als Typograph und Gestalter, Professor und Berater, bis zu den aktuellen Tätigkeiten und Ehrungen. Der ca. 45 minütige Film lief 2008 im SWR Fernsehen.

Wir freuen uns auf viele gute Arbeiten und auf eine spannende Wahl und Prämierung unseres Design-Preises “BADDA” in diesem Rahmen.
Für das leibliche Wohl gibt es leckere schwäbische Maultaschen – für  den kommunikativen Austausch Raum in der Küche oder auch am lodernden Kamin.
Wir freuen uns sehr, dass AGD Vorstand Torsten Meyer-Boyga zu unserer Prämierung und Weihnachts-Event kommtDirekt aus Kiel anreisend, freut er sich Euch kennenzulernen – für alle die ihn nicht kennen, jetzt eine prima Gelegenheit!

Die persönliche Investition. Für die Räumlichkeit ist gesorgt. Für esssen und trinken müssen wir selbst sorgen.  Daher benötigen wir einen Beitrag von EUR 10,- / AGD für Mitglied, EUR 14.- für Gäste. Zu begleichen vor Ort.

Hier nochmal die Facts zum AGD-Event der Regionalgruppe Stuttgart:
Was: Filmportrait Kurt Weidemann; Wahl und Verleihung des AGD Regional BADDA, AGD Stuttgart Weihnachts-Event,
Termin: Freitag, den 15.12.2107, 19.00
Ort: Stellwerkwest, Westbahnhof 7, 70197 Stuttgart, www.stellwerkwest.de
(Anfahrt auf Website beschrieben)

Gäste sind ebenfalls herzlich eingeladen zu kommen.

Anmeldeschluss war am 11. Dezember.

Nachoben