AGD-Regionaltreffen Rhein-Main – Vortrag Suchmaschinenoptimierung in Mainz

agd-holicki-2327

Mythos Suchmaschinen: Wie man auch als Einzelkämpfer/in gefunden wird

Die Webseite ist super gestaltet, die Angebote gut dargestellt – perfekt! Der/die kleine Unternehmer/in ist guter Dinge. Jetzt müssten die Kunden doch kommen!

Aber wie finden Interessenten überhaupt auf die Seite?

Oft führt der Weg über Suchmaschinen, und da ist es entscheidend, weit vorne mit dabei zu sein.

„Suchmaschinenoptimierung“ ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei sind einige Grundregeln ganz einfach. Und mit ein paar gezielten Maßnahmen kann es auch kleineren Unternehmen gelingen, vom „großen Google“ als gutes Suchergebnis präsentiert zu werden. Der Vortrag zeigt, was sinnvoll und für Einzelkämpfer machbar ist.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es eine freie Diskussionsrunde, die nach Ende auch bei einem gemeinsamen Drink in einer nah gelegen Lokalität vertieft werden kann.

Bitte vergesst nicht, Euch verbindlich anzumelden! AGD-Mitglieder können kostenlos teilnehmen, Gäste bitten wir um lediglich 20 EUR Beitrag zur Unkostendeckung.

ÜBER DIE REFERENTIN

Viele kennen Dr. Sabine Holicki von cki.kommunikationsmanagement schon von ihrem tollen Vortrag vor einem Jahr zum Thema Social Media. Daher freuen wir uns besonders, sie wieder für eine Veranstaltung gewonnen zu haben

Dr. Sabine Holicki bietet:

  • Ein ausgeprägtes Verständnis für das Zusammenspiel von Inhalten und Technologie
  • Strategisches und unternehmerisches Denken
  • Strukturiertes Arbeiten, analytischer Verstand
  • Kommunikationsstärke, Empathie und das Talent, andere zu motivieren
  • Respekt für Leistungen
  • Kreativität und Intuition

Die AGD-Regionaltreffen richten sich an alle Interessenten und Kreativen aus der Region (und darüber hinaus), egal ob AGD-Mitglied oder nicht, ob selbstständig oder nicht. Daher freuen wir uns, wenn Ihr interessierte Kollegen/Kolleginnen und Freunde mit einladet.

Bist du schon angemeldet? Bei Fragen kannst du uns einfach kontaktieren, z.B. über rhein-main@agd.de. Anmeldeschluss ist der 2. Mai 2018.

Get together

Im Anschluss an den Vortrag ist ein lockeres Zusammensitzen und Fachsimpeln im Besitos am Hauptbahnhof geplant (10-15 min Fußweg von der Coworking-Station entfernt). Wir freuen uns auf Euch alle!

Foto: Hans-Jürgen Herrmann.

Nachoben