Online-Workshop: Arbeiten mit der eigenen Handschrift mit Thomas Hoyer

Wenn die Handschrift zur Handschrift wird

Gestalterisch arbeiten mit der eigenen Handschrift

 

Bereits im Alter von 12 Jahren begann Thomas Hoyer seine ersten Alphabete anzulegen. Damals wurde die Schrift zu seinem Hobby, was er seit fast 30 Jahren als selbstständiger Kalligraph zu seinem Beruf machen konnte. Der Mann mit dem unvergleichlichen Pinselschwung gibt euch in seinem Workshop die Möglichkeit eine längst überfällige Aufgabe zu bewältigen:

 

„Im Juni habe ich in der Webinar-Reihe ‚Design macht: Business‘ unter dem Titel ‚Mach mehr aus deiner Handschrift‘ gezeigt, wie man sich der eigenen Handschrift mit neuem Blick nähern und sie dann auch verbessern kann. Am 16. September werde ich zeigen, wie man mit der eigenen Handschrift gestalterisch arbeiten kann.“

 

 

 

Das benötigen die Teilnehmenden:

  • Fineliner
  • dickere Filzstifte (z.B. Schulfilzer oder Eddings)
  • Bleistift 2B oder weicher
  • Optional: Alles, was eine pinsel(ähnliche) Spitze hat: Brush Pen, Sign Pen touch, Pinsel-Filzer (gerne in verschiedenen Farben), Füller oder Kuli

 

Darüber hinaus: Alles, was ihr mal ausprobieren wollt.

Nachoben