Neue Kunden, neue Aufträge – so geht’s!

Solange man genügend Jobs mit vernünftigen Honoraren hat und weiterempfohlen wird, sieht kaum jemand die Notwendigkeit, Neukunden zu akquirieren. Bleiben erst mal Aufträge weg, steht man schnell unter Druck. Jetzt heißt es, aktiv werden und potenzielle Auftraggeber ansprechen. Doch viele scheuen davor zurück.

Im Seminar mit Marianne Lotz (AGD) erfahrt ihr alles über eine von ihr seit Jahren erprobten und erfolgreichen Vorgehensweise für die Neukundenakquise. Ihr bekommt viele Anregungen, wie ihr eigene Scheu überwinden und mit Begeisterung potenzielle Kunden kontaktieren könnt.

Seminar-Inhalte:

Über welche Wege komme ich an meine Wunschkunden?
Welche inneren Überzeugungen und Vorannahmen sind für die Akquise nützlich?
Was verschafft mir besondere Aufmerksamkeit?
Wie kann ich im schriftlichen Erstkontakt den Neukunden überraschen?
Wie verhalte ich mich am Telefon, um einen Besuchstermin zu bekommen?
Wie gehe ich mit Absagen um?
Wie kann ich mich nach dem Erstkontakt in Erinnerung bringen?

Marianne Lotz ist als Trainerin und Coach spezialisiert auf Marketing und Neukundengewinnung für Freiberufler in der Kreativbranche. Sie hat langjährige Erfahrung mit dem Ein- und Verkauf von Designleistungen und grafischen Produkten. Ihre Praxiserfahrung in Marketing und Akquise gibt sie seit 15 Jahren, nach einer Trainer- und Coachingausbildung, in Seminaren und Coaching weiter und unterstützt damit Selbstständige darin, attraktive Aufträge zu gewinnen und ihre Designleistungen lukrativ zu verkaufen.

Mehr Info und Anmeldung unter www.marianne-lotz.de

 

Nachoben