Vergütung von Designleistungen VII: Wie du mit Hilfe von Kundensegmentierung den richtigen Kundenmix erhältst und behältst

Titelbild Vergütung von Designleistungen VII

Wie du mit Hilfe von Kundensegmentierung den richtigen Kundenmix erhältst und behältst

Beschreibung

Dies vorweg: Den Kunden gibt es nicht! Jeder Kunde ist anders und einzigartig – und möchte so behandelt werden. Dem müssen wir gerecht werden, insbesondere wenn wir eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden aufbauen und erhalten wollen. Doch wir können nicht jeden einzelnen (potenziellen) Kunden persönlich kennen – mit allen seinen Anforderungen, Vorlieben, Verhaltensgewohnheiten und Kaufabsichten. Aber oft ähneln Kunden sich bezüglich ihrer Wünsche. Sie zu Gruppen – Segmenten – zusammengefasst und in gleicher Weise behandelt oder bedient werden.

Im Webinar gehen wir daher folgenden Fragen nach:

 

  • Wie kann ich Kundensegmente identifizieren und beschreiben?
  • Wie helfen Kundensegmente bei der Bindung meiner wertvollen Kunden?
  • Wie helfen sie bei der Gewinnung neuer Kunden?
  • Welche Methoden kann ich dabei anwenden?

 

Wir werden uns wieder hilfreiche praktische Beispiele dazu anschauen und sehen, was jede/r für sich daraus ableiten kann. Das Webinar baut auf die Webinare Vergütung von Designleistungen I bis VI auf. Diese können hier zuvor gern angeschaut werden. Aber es funktioniert auch sehr gut für sich genommen.

 

Referentin: Victoria Ringleb

Hinweis zur Auslastung des Webinars:

Die maximale Teilnehmerzahl am Live-Event ist auf 100 begrenzt. Da erfahrungsgemäß die Zahl der registrierten Interessenten (Ticketkäufer) deutlich höher ist als die der tatsächlichen Teilnehmer, geben wir zu der Veranstaltung 150 Tickets aus.

 

Jeder Ticketkäufer erhält eine Anmeldebestätigung, jedoch ist damit die Teilnahme an der Live-Veranstaltung nicht garantiert – diese entscheidet sich erst beim Log-in am Veranstaltungstag.

 

ABER: Jeder Ticketkäufer erhält 24h nach Ende der Veranstaltung automatisch eine E-Mail mit den Links zum Video-Mitschnitt und den Charts des Vortrags.

 

Wir bitten um Verständnis für dieses Vorgehen, mit dem wir möglichst vielen Kollegen den Zugang ermöglichen wollen.

Werbecodes

Für AGD-Mitglieder kostenfrei. Achtung: Neue Codes für 2020.
Der Werbecode kann hier abgerufen werden. (Bitte anmelden.)

 

Designer*innen von designaustria stehen die Webinare ebenfalls kostenfrei zur Verfügung. Der Zugangscode ist in der Geschäftsstelle bei Frau Judith Weiß zu erfragen.

 

Für die Mitglieder aus den Verbänden des Deutschen Designtages bieten wir die kostenpflichtigen Webinare für eine Schutzgebühr von 5 EURO an. Der Werbecode ist bei den jeweiligen Geschäftsstellen zu erfragen.

 

Für alle anderen Teilnehmer gibt es den neuen Standard-(Soli-)preis von 9 EURO (statt 39 EURO).
Bitte unterstützt unsere Spendenaktion »Einfach. Helfen.«

Nachoben