Regionaltermin: Internet-Marketing für Freiberufler, Selbstständige, kleinere Unternehmen und Agenturen

. GOOGLE AD-WORDS . SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG . SOCIAL-MEDIA .

Bekanntheit aufbauen, Kunden finden und binden: Um dauerhaft erfolgreich zu sein, gehört das Internet heute einfach dazu. Auch kleinere Unternehmen, Freiberufler/innen und selbstständige Einzelkämpfer/innen müssen sich damit auseinandersetzen. Dabei heißt es den richtigen Maßnahmen-Mix zu finden, der einerseits das eigene Business wirkungsvoll beflügelt, andererseits aber noch mit Bordmitteln zu bewältigen ist.

Dieser Workshop behandelt drei große Themen aus dem Online-Marketing und zeigt, wie man sie mit vertretbarem Aufwand selbst aufsetzen und steuern kann:

Suchmaschinenoptimierung ist unabdingbar, um von potenziellen Kunden im Internet überhaupt gefunden zu werden. 

Suchmaschinenwerbung (Google AdWords) ist wirkungsvoll, um gezielt von den Wunschkunden im Internet gefunden zu werden und Angebote zu bewerben.

Social Media Marketing ist eine hervorragende Möglichkeit, über Inhalte und DialogBekanntheit und Vertrauen aufzubauen, Interesse zu wecken und nachhaltige Kundenbeziehungen zu entwickeln.

Das Besondere: Die Teilnehmer/innen können ihren eigenen Rechner mitbringen und viele Schritte gleich selbst aktiv erarbeiten. Die Trainerin vermittelt Grundlagenwissen, zeigt Fallbeispiele und Tools und coacht die Teilnehmer beim eigenen Ausprobieren.

PROGRAMM

BLOCK 1: SUCHMASCHINENMARKETING 

9:00 Uhr Blitzlicht: Erfahrungen und Erwartungen der Teilnehmer
9:15 Uhr Suchmaschinenoptimierung (SEO)  zum Selbermachen
10:45 Uhr Kaffeepause
11:00 Uhr Suchmaschinenwerbung: Erfolgreich mit Google AdWords
12:45 Uhr Mittagspause (Mittagstisch reservierbar)

BLOCK 2: SOCIAL MEDIA MARKETING

14:00 Uhr Blitzlicht: Erfahrungen und Erwartungen der Teilnehmer
14:15 Uhr Social Media Marketing: Grundlagen, Kanäle, Strategien
15:45 Uhr Kaffeepause
16:00 Uhr Praxis Social Media: Accounts einrichten, Content-Strategie, Reichweitenaufbau
17:45 Uhr Ende des Workshops

Die Trainerin

Dr. Sabine Holicki ist Beraterin und Trainerin für Online-Marketing, SocialMedia und digitale Kommunikation. Sie ist Inhaberin von cki.kommunikationsmanagement in Mainz.
www.cki-kommunikationsmanagement.de

TEILNAHMEBEDINGUNGEN UND PREISe

Die Teilnehmer können einen Block oder beide Blöcke im Paket buchen.
Preis pro Block: 210 EUR (Sonderpreis 150 EUR*)
Paketpreis beide Blöcke: 375 EUR (Sonderpreis 280 EUR*)
Jeweils zzgl. 19 % MwSt.
* Der Sonderpreis gilt für Mitglieder der Allianz Deutscher Designer (AGD) e.V. sowie Mitglieder der DU-Die Unternehmerinnen e.V.
Im Preis enthalten sind Softgetränke, Kaffee/Tee und Snacks in den Kaffeepausen.
Das Seminar wird durchgeführt, wenn pro Block mindestens 6 Teilnehmer fest gebucht haben.

ORT: COWORKING-M1, SEMINARRAUM

Anni-Eisler-Lehmann-Str. 3
55122 Mainz
(Manche Navigationsgeräte kennen die Adresse nicht: in den ehemaligen Güterhallen, Einfahrt gegenüber Mombacher Straße 49, Parkplätze vor der Tür)

ANMELDUNG

Anmeldungen per E-Mail an info@cki-km.de oder über den Anmeldelink auf der Seite
www.cki-kommunikationsmanagement.de/schulungen/praxis-workshop-online-marketing 

Anmelde- und Stornierfrist: 20.10.2017

Die Plätze sind begrenzt, damit wir in kleiner Runde intensiv arbeiten können. Daher melden Sie sich am besten sofort an!

Foto: Hans-Jürgen Herrmann

Nachoben