Stuttgart: Erfolgreich auf der Messe akquirieren – als Besucher!

Auf einer Messe als Besucher zu akquirieren, ist besonders zeitsparend und effektiv, weil viele potenzielle Kunden am selben Ort sind. Im direkten Gespräch mit den Kunden erfährt man unschätzbares Wissen über den Markt, auf dem man sich bewegt. Wer aber den Wunschkunden einen Spontanbesuch abstattet, wird schnell enttäuscht werden. Denn für die Messeakquise gelten eigene Regeln und eine gute Vorbereitung schon Wochen vor Messebeginn ist unverzichtbar.

Wesentliche Inhalte:

Welche Messen sind für mich für die Akquise attraktiv?
Wie finde ich den richtigen Ansprechpartner für den Messebesuch?
Wie komme ich an einen Besuchstermin am Messestand des Kunden?
Welche Unterlagen nehme ich mit, um überzeugen zu können?
Wie organsisiere ich mich für die Messebesuche?
Wie stelle ich mich beim Besuch kurz und knackig vor?
Wie bereite ich mich auf das Gespräch vor?
Was erhöht nach dem Messebesuch die Chance auf einen weiteren Kontakt?
Wie halte ich mich beim Ansprechpartner in Erinnerung?

Frühbucher-Rabatt bis vier Wochen vor Seminartermin!

Marianne Lotz ist als Trainerin und Coach spezialisiert auf Neukundengewinnung für Freiberufler in der Kreativbranche. Sie hat langjährige Erfahrung mit dem Ein- und Verkauf von Designleistungen und grafischen Produkten sowie mit Telefonakquise. Ihre Praxiserfahrung gibt sie seit 15 Jahren, nachdem sie eine Ausbildung zur Kommunikationstrainerin gemacht hat, in Seminaren und Coaching in Kooperation mit der AGD weiter.

Mehr Info und Anmeldung unter www.marianne-lotz.de

 

 

 

Nachoben