VERSCHOBEN: Designkonferenz in Coburg

Wir werden unsere für die Coburger Designtage geplante Design-(Un)Konferenz »Transformatives Design« dieses Jahr nicht durchführen.

Uns sind die Veranstaltung und der thematische Fokus sehr wichtig. Doch nun – Ende April – müssen wir feststellen, dass die Anfang des Jahres geplante (Un)-Konferenz nicht auf die erhoffte Resonanz gestoßen ist.

 

 

Dies bedauern wir.

 

 

Wir nehmen uns Zeit, die Ursachen für die notwendig gewordene Absage zu analysieren. Zur Stunde resümieren wir, dass eine viertägige Zukunftsvision auf fragilem gesellschaftlichen Grund und vor vagem Horizont nicht kalkulierbar genug ist, um sie guten Gewissens durchzuführen.

 

Die Reißleine zu ziehen, das sind wir auch den vielen beteiligten Engagierten schuldig.

 

 

Wir vertrauen darauf, das aufgebaute Potenzial in das kommende Jahr mitnehmen zu können. Wir vertrauen auch darauf, dass Kooperation und Veränderungsfähigkeit wieder in den Vordergrund rücken werden.

Wir danken allen Beteiligten für die geleistete Arbeit und das Engagement für die Veranstaltung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Wir sehen uns 2023 in Coburg!

Nachoben