Material 2018 – Eine Konferenz, die das Konzept des Webs als Material erforscht

© Joschi Kuphal

Was sind die Eigenschaften des Webs als Material?

Die AGD unterstützt die Konferenz. Termin: 16. November 2018 in Reykjavík, Iceland. Wir vergeben ein kostenloses Berichterstatter-Ticket und bitten bei Interesse um Mail bis 15. Juli an presse@agd.de

https://material.is/2018/

20+ Jahre im Web und wir stehen immer noch am Anfang, Digitalisierung zu verstehen und umzusetzen.

Seit Jahrhunderten arbeiten wir mit Holz, Metall, Glas, Keramik, Papier und Textilien. In jüngerer Zeit sind neue Materialien hinzugekommen: Kunststoffe, Kohlefaser, Silikon und andere. Wir verstehen ihre Grenzen und Affordanzen. Manche können wir falten, erhitzen, manipulieren und verformen.
Doch das Internet und das Web sind immer noch neu für uns — wir verstehen sie nicht vollständig als Material.

Was bedeutet das für‘s Web? Was sind seine Eigenschaften als Material?

Lass uns das Material Web neu erkunden und bewerten, was wir bisher gelernt haben. Begleite uns nach Reykjavík, Island, auf eine Reise durch Geschichte, Perspektiven und Kulturen.

 

Bis sind diese fantastischen Sprecher ihre Teilnahme an Material 2018 bestätigt:

  • Charlotte Dann
  • Matt Jones
  • Nina Walia

Die Organisatoren – das sind Joschi Kuphal und Brian Suda – werden in den nächsten Wochen weitere Redner und Mini-Talks veröffentlichen. Ein Teil der Konferenztickets ging bereits an ehemalige Kickstarter-Unterstützer und Newsletter-Abonnenten – warte also nicht zu lange!

Noch bis Juli gibt es Early Bird Tickets für nur 179 USD (~155 EUR, ~135 GBP) unter https://material.is
Früh Buchen sichert erschwingliche Flüge und Unterkünfte

 

Nachoben