Informationstag “Vorstandsarbeit”

IMG_9790

Am Donnerstag, den 16. Februar, hatte der AGD-Vorstand zu einer Informationsveranstaltung über seine Arbeit eingeladen.

Lösungen entwickeln
eigene Wünsche zur Zusammenarbeit einbringen
Entscheidungen fällen

Hintergrund war die bevorstehende Vorstandswahl auf der nächsten Mitgliederversammlung. Interessierte bekamen die Möglichkeit, sich ein Bild von der Arbeit als Vorstand der AGD zu machen. Es wurde heiß diskutiert und leidenschaftlicht für ein Amt geworben, welches sechs der Anwesenden zwei Gästen nahebringen sollten: Vorstand bei der AGD.

Neben einer allgemeinen Einführung in die Vorstandsarbeit standen auch die Rolle der Geschäftsführung und der Geschäftsstelle (Daten und Fakten zu Rechten und Pflichten) sowie aktuelle Schwerpunkte auf der Agenda. Für mich als Vorstandsmitglied und dem Empfinden nach auch für meine Kollegin und Kollegen war es für uns alte Hasen auch Zeit für eine Bilanz:

“Ich habe auf meinem Vorstandsposten so viel gelernt – das lohnt sich auf jeden Fall.”

Die mit etwas vier Wochen pro Jahr bezifferte Zeit für dieses Ehrenamt wunderte niemanden. Es aber einmal ausgesprochen zu haben, tat gut. Wir wünschen den beiden Teilnehmenden und Anwärtern für den Vorstandsposten Klarheit und Mut zur Entscheidung und freuen uns über den gelungenen Tag.

Sabine Reister, AGD-Vorstand

Nachoben