Digitale Tagelöhner?

Die Bundestagsfraktion DIE LINKE lädt zur Diskussion. AGD-Vorstand Jan-Peter Wahlmann spricht über die Situation der Designer.

Wir alle haben sie wahrscheinlich schon einmal genutzt, die Plattformen, die Leistungen unterschiedlicher Arten anbieten und vermitteln. Dabei ist praktisch keine Leistung nicht vorstellbar; AirBnB verändert (vermeintlich?)unser Wohnen, Uber (angeblich?) unsere Mobilität, bei helpling kann ich Unterstützung in Haus, Hof und Garten für vergleichsweise kleines Geld einkaufen.

Der immer drängender werdenden Frage, welche Konsequenzen das für unsere Arbeitswelt hat, geht die Bundestagsfraktion DIE LINKE in einer Podiumsdiskussion nach, zu der auch AGD-Vorstand Jan-Peter Wahlmann geladen ist. Insbesondere geht es hier um die Frage, wie gesellschaftlich und politisch gewährleistet werden kann, dass die so genannten Crowdworker von ihrer Arbeit leben und Teil unserer Sozialversicherungssysteme sein können.

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind hier zu finden: https://www.linksfraktion.de/termine/detail/digitale-tageloehner-mindesthonorare-fuer-solo-selbststaendige/ 

Nachoben